• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kl. E Lizenskurs in Nidderau Hessen

M

malibu

Guest
Hallo Funkfreunde.

Wir organisieren gerade einen Kl. E Lizenskurs in Nidderau.
Der Kurs startet am 25.03.15 und wird bis August gehen.
Er wird von erfahrenen Funkamateuren durchgeführt und orientiert sich
an den Büchern von Moltrecht.
Es werden auch Praxsisteile mit vorhandener Antenne am Schulungsgebäude stattfinden.
Bei fragen und Interesse am Kurs, meldet euch einfach.
73 de Nils DO6ET.
 
Hallo Nils,

ich finde es gut das ihr ein Lehrgang anbietet ... Wobei manch zukünftiger OM nicht unbedingt Mittwochs die möglichkeit hat Teilzunehmen , wegen QRL Schichtdienst.
Ich habe voriges Jahr ein OV gefunden wo bei Fragen immer jemand da war und ein mal die Woche eine Frage Runde stattgefunden hat zum OV Abend ...
Ich Drück euch die Daumen das die Teilnahme für euch zufriedenstellend ist.

An der Stelle mal ein dank an alle OM's die sich aktiv an Nachwuchs Arbeit beteiligen.

Eventuell sollte man mal über einen Skype Lehrgang nachdenken um noch ein paar mehr Leute zu erreichen.

73
Frank
 
Hallo Frank


ja wir haben uns für Mittwoch entschieden da es um 19 Uhr losgeht und die Ausbilder da alle können.
Bei Schicht kann es ja immer passieren das es zu Überschneidungen kommt.
Wir mussten auch den Schulungsraum mit eintackten.


Gruss an alle.
73 Nils
 
Hallo Nils,

das sollte um Himmelswillen keine Kritik sein, ich wünsche euch rege Teilnahme und eine hohe Erfolgsquote...
Ich hatte damals einen Lehrgang gesucht und nicht gefunden bin aber in Bayern und durch meine QRL hätte ich 19 Uhr z.B. gar nicht erscheinen können ... eine Woche hätte ich da schon schlafen müssen und die andere wäre ich noch Unterwegs.
Der 25. ist ja nun nicht mehr weit habt ihr schon einige Interessenten/Anmeldungen ...

Halt uns/mich mal auf dem Aktuellen Stand eventuell bekommt man durch solche Themen ja noch den einen oder anderen Interessenten.
Für alle die noch überlegen, die Klasse E ist auch ohne großes Technik Wissen erreichbar.

73
Frank
 
Hallo Frank
Ich habe es nicht als Kritik angsehen;). Z.Z. haben wir 6 Anmeldungen. Ist immer die Frage wer durchhällt. Ich selbst habe die E Lizenskurs nur über den Fernkurs gemacht. Es geht, Mann muss halt dran bleiben.
Gruß Nils.
 
Hallo Nils,

in unserem Ov waren wir drei die für die Klasse E gelernt haben und ich habe alles ausprobiert ... Fernkurs Selbststudium und was gar nicht in Kopf wollte auswendig gelernt. Wir haben uns dann an Wochenenden immer mal getroffen und gegenseitig einfach abgefragt. Haben über manch Thema auch anschaulichen Unterricht zum Ov Abend bekommen und einige Samstage bei unserem OVV verbracht zum Lernen. An dieser Stelle auch einen dank an Herrn Moltrecht DJ4UF. Er schrieb nicht nur die Bücher und veröffentlicht Fragen in der CQ DL, er bietet auch einen E-Mail Fernkurs an für DARC Mitglieder.

Übrigens von den drei Lernenden bei uns im OV, ist einer Abgesprungen und zwei haben Bestanden.

73
Frank
 
Zurück
Oben