• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Warum ein Radiosender auf 431MHz?

H

ham-burger

Guest
Moin,

ich pfriemel mich gerade ein wenig in das Thema Funk und dort zum Anfang in SDR hinein.

Nun frage ich mich, wie es sein kann, dass ich in Hamburg auf 431MHz einen derart starken Radiosender antreffen kann.
Eventuell mache ich irgendetwas völlig falsch, ich bin noch blutiger Abfänger ...

Bildschirmfoto 2015-02-28 um 12.29.06.jpg

Gruß
ham-burger
 
Entweder Mischprodukt(bei SDR nicht selten) oder ein drahtloser Kopfhörer(sind bei 433 Mhz).
Kannst ja hören ob ein Radio oder Fernsehprogramm.

Walter
 
Es scheint tatsächlich etwas in der Art gewesen zu sein - jetzt ist völlige Stille auf der Frequenz.

Danke für die Hilfestellung, ich hatte schon befürchtet, irgendetwas völlig falsch verstanden oder konfiguriert zu haben.
 
Ja ist geil wenn man auf den "Kopfhörer" Frequenzen den Nachbar mithört.
 
Zurück
Oben