• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9 plus ?

R

Ruesch

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die neueren G9 plus sich im inneren deutlich von den normalen G9 unterscheiden ?

Vor allem interessiert mich das Thema Jumper (J1, J2 + J4) zum feintunig .

Tante google wirft mir immer nur das G9 aus wenn ich nach G9 plus und Mo...ion frage.

Danke für Eure Informationen

Rüdiger
 
Hallo,

habe selber doch noch ein Bild vom Innenleben des G9 plus mit Jumpernummerierung gefunden.
Funktioniert nun noch besser und alles zur vollsten Zufriedenheit.

Thema ist für mich somit gelöst

Danke

Rüdiger
 
G9 Plus Verbesserungen

Hallo,
ein Bild der G9 Plus-Platine oder ein Link dorthin wäre sehr hilfreich für andere suchende :)

Kann die Ladestation jetzt automatische Abschaltung oder muss mann die Akkus immer noch optimalerweise extern laden?

Gruß,
André
 
Moin!

Die Jumperbezeichnung beim G9 plus hat sich geändert. Statt wie bei den ursprünglichen Modellen vom G9 ohne plus (J1,J2,J4) lautet die Bezeichnung der Jumper der plus-Serie J1,J2,J3.
Die Funktionen sind soweit beibehalten worden und die Mods können nach dem bekannten Schema ausgeführt werden. Man muss nur eben kurz umdenken: J4 beim G9 = J3 beim G9 plus.
So ist beim G9 plus das Maximum an Funktionalität und Leistung bei folgender Jumperstellung zu erreichen:

J1 - geschlossen
J2 - geschlossen
J3 - offen

Gleiches gilt übrigens auch für das G9E plus!

Was die Ladestation und die Netzteile anget gibts leider keine Neuigkeiten. Nach wie vor ungeregelt.:(

attachment.php



Ich hätte da allerdings mal ne Frage an die G9 plus Experten:

Ich möchte gerne den Hub meines G9 plus etwas nach oben schrauben. Wie das beim herkömmlichen G9 funktioniert hat ist mir soweit bekannt. Bei der plus Serie stehe ich aber leider auf dem Schlauch. Wenn jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar (Poti - Deviation?). Mir ist das gute Stück etwas zu leise in der Modulation. Ich habe hier noch ein paar Motorola TLKR T40 Quetschen rumliegen die für den Bruchteil an Anschaffungskosten gefühlt doppelt so laut modulieren.

Danke!!!
Holger

PS.
Prima Forum! Ich lese schon eine Weile mit. Nachdem mich mein altes HF-Hobby wieder gepackt hat - nach knapp 20 Jahren - habe ich mich vor ein paar Tagen spontan angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich weis nicht ob das Poti auf der Platine für die Deviation ist.
Probier es einfach aus(vorher markieren)

Walter
 
Hallo Walter
Klingt vielleicht doof, aber... das ist kein C-Trimmer, oder? Ich hab nämlich keinen Frequenzzähler...

Gruß,
Holger
 
Leg ein anderes Gerät daneben und stell den gleichen Kanal ein.
Dann merkst schon wenn sich was ändert(lauter oder leiser bzw. Rückkoplung).

Ist ein Poti,kein C-Trimmer(Frequenz).

Walter
 
Deviation Midland G9 plus

Habs mir soeben auch selbst beantwortet...

Das (einzige) Poti, das beim G9 plus nach Abnahme der Gehäuse-Rückseite zu sehen ist (siehe Bild oben) regelt die Deviation.

Bei meinem Gerät war die Werkseinstellung bereits nah am Maximum. Ein klein Wenig Hub konnte ich aber noch durch Ausprobieren rausholen.

Danke Walter!

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben