• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

und wieder ein Neuer

R

Ruesch

Guest
Hallo,

damit ich kein Nullposter bin und Ihr ein wenig mehr über mich wisst hier, ein paar kurze Infos.

Ich bin BJ 1968 und wohne seit 2001 als Deutscher in Oberösterreich um hier als Sozialpädagoge mit jungen Burschen zu arbeiten. Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet in der nähe von Dortmund. Ich lebe mit meiner österreichischen Frau und meinen zwei Burschen (8 + 9) seit ca 10 Jahren in Pfarrkirchen bei Bad Hall.

Mit der Funkerei hatte ich in meiner Jugend ersten Kontakt. Ich hatte eine stationäre CB Funkanlage, musste aber damals Seitens unseres Vermieters meine Antenne entfernen, da diese die Fasade "verunstaltete". Zu der Zeit durfte man aber auch keine privaten Satschüssel anbringen. Danach war bis heute nix mit Funk. Da meine Jungs aber gerne ein "Walkie Talkie" wollten habe ich mir gleich was "ordentliches" besorgt, ein Set G9 plus von Midland. welches ich günstiger als die vorher angepeilten G7 XTR erstanden hab. Diese werden zukünftig bei diversen outdoor aktionen (Kanutouren, etc.) ebenso eingesetzt werden.
CB oder Amateurfunk sind zur Zeit kein Thema für mich aber vieleicht wollen meine Jungs mal weiter hinaus. Allerdings finde ich das Thema KW und digitales Radio recht spannend.

Ich werde ersteinmal fleißig mitlesen und vorallem im PMR Bereich die ein oder andere Frage stellen.

So dies sollte ersteinmal genug Info sein

Rüdiger
 
Dann mal ein herzliches (wieder-) Willkommen im Kreise der HF-Verseuchten!
 
Zurück
Oben