• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TTI TCB 880 Black MAX taugt die was ???

R

ROXY 44

Guest
Hallo Funkfreunde,
hat jemand Erfahrung mit diesen CB Funkgerät TTI TCB 880 Black Max ?

Wäre gut wenn da ein Nutzer was über Preis, Leistung und Zuverlässigkeit schreiben könnte.

Ich habe noch eine Zirkon 80 in Betrieb, aber man will sich ja nicht verschlechtern.

Gruß ROXY 44
 
Hallo noch mal,
da mir hier keiner weiter helfen konnte werde ich das dann mal selber zu ende bringen.

Ich konnte das Gerät TTI TCB 880 Black Max bei einem Händler erwerben, nach einer Stunde testen und vergleichen mit meiner alten Zirkon 80 habe ich mich entschlossen das Teil zurück zu schicken.

Das gut ausgestattete Gerät hat nach meiner subjektiven Meinung guten klaren Empfang, leider ist die Modulation Grotten schlecht, hört sich an als wen jemand in ein
Kissen nuschelt.

Sicherlich könnte das ein Profi ändern eventuell ein anderes Mike anpassen, aber ein neues Gerät sollte eigentlich aus dem Karton einigermaßen spielen.

Außer dem gehen nach eingriffen an dem neuen Gerät die Garantie verloren.

Fazit: Eigentlich schade ist sonst ein gelungenes Teil.

Jetzt hab ich mir die Midland 248 xl bestellt mal sehen ob die besser ist ???

Gruß an alle ROXY 44
 
Hallo noch mal,
da mir hier keiner weiter helfen konnte werde ich das dann mal selber zu ende bringen.

Ich kenne das Gerät nicht deshalb konnmte ich auch nichts zum Thema beitragen..

Ich konnte das Gerät TTI TCB 880 Black Max bei einem Händler erwerben, nach einer Stunde testen und vergleichen mit meiner alten Zirkon 80 habe ich mich entschlossen das Teil zurück zu schicken.
Das gut ausgestattete Gerät hat nach meiner subjektiven Meinung guten klaren Empfang, leider ist die Modulation Grotten schlecht, hört sich an als wen jemand in ein
Kissen nuschelt.Sicherlich könnte das ein Profi ändern eventuell ein anderes Mike anpassen, aber ein neues Gerät sollte eigentlich aus dem Karton einigermaßen spielen.

Leider das Problem vieler aktuellen Geräte,sind sehr "zugeschnürt"(Regularien und bautechnisch bedingt)...
Meist liegt auch noch ein billiges Hand-Mike anbei....

Jetzt hab ich mir die Midland 248 xl bestellt mal sehen ob die besser ist ???

Gruß an alle ROXY 44

Das ist schon etwas besser,allerdings optimal ist es auch nicht.....
Gibt wenig gute Geräte die aus dem Karton gut spielen.(auch mit O-Mike!!)

Da kenne ich nur die AE6490,Stabo XM 5003 und die alte Alan Excel 48 mit dem ESP2.
Ich nutze seit Längerem schon die XM 5003,gute Modulation mit meinen Albrecht O-Mike(das mit Ab und Down).
Guter Empfänger,funktionierendes ASQ und guter Lautsprecher der nach vorne abstrahlt....
Nicht ganz unwichtig im Mobilchen....

Walter
 
Guten Tag Walther,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Die XM 5003 ist sicherlich nicht schlecht aber ganz schön fett im Preis, da gibt es schon die ersten CB Geräte mit SSB

Heute ist die bestellte Midland 248 XL gekommen, hab schon ein bisschen rumgespielt und ein QSO gehabt.

In der Ausstattung nehmen sich die TTI und die Mitland nicht viel allerdings ist die Modulation bei der Midland schon bedeutend besser.

Durch die Nutzung des Albrecht O-Mikes mit up down soll sich das noch verbessern lassen, ich denke die werde ich behalten.

Der Prei von 120€ geht auch die ITT gab es sogar für 105€, na ja war zu billig, aber technisch viel neues im vergleich zu de 9ziger Jahre Geräten gibt es leider nicht.

Die Anzeige lässt sich umstellen von Kanal auf Frequenz, ist auch nicht verkehrt, leider lässt sich der Quittungston beim Kanalwechsel nicht
abschalten.


Gruß Andreas
 
Ich weis das die Stabo nicht ganz billig ist.....
Wenn Du aber schon so viele Geräte im Auto hattest wie ich,wäre Dir das egal.
Solange ich meinen ollen VW Vento hatte,Friede Freude Eierkuchen....

Bei den neuen Fahrzeugen voller Elektronik(Skoda Octavia RS) und dem ganzen Gedöns was alles in der Stadt strahlt
hatte ich mit allen anderen Geräten Empfangsstörungen...
Erst hatte ich Alan Excel probiert,dann President Walker,dann Albrecht AE6491,einzig die Stabo ist beim Empfang ruhig....
Deshalb hab ich nun das Gerät.

Zuhause sieht das vielleicht anders aus....

Den lästigen Beep hättest direkt beim Kauf entfernen lassen können(kleiner Hardwareeingriff)
Das Albrecht up/down Mike ist noch ein wenig besser als das O Mike an der Alan 48.
Das Teil funktioniert auch gut an meiner Stabo.

Walter
 
Zurück
Oben