• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Handfunkgeräte für professionellen Gebrauch

M

MariusRights

Guest
Hallo Leute,

ich bin hobbymäßig Videograf und daher recht häufig in Clubs und auf Festivals unterwegs. Obwohl ich es nur nebenbei mache versuche ich immmer meinen Qualitätstandard recht hoch zu halten und bin deshalb immer wieder der Suche nach neuen Aspekten, die ich verbessern aknn. Mein nächster logischer Schritt ist, um mit Kollegen oder dem Auftraggeber in Kontakt zu bleiben ein Funkgerät. Da ich null Ahnung habe und bisher nur das weiß, dass Google und vers. Foren in 3 stunden Recherche rausspucken, wolle ich mal hier die Mehrwissenden anch Hilfe fragen. Hier kurz was mein Funkgerät können sollte:
- Anchluss für nen Headset
- akzeptable Akkulaufzeit
- Aussehen möglichst schlicht
Ich möchte natürlich im legalen Bereich bleiben (bisherigen Recherchen: PMR /Freenet), jedoch denke ich, dass einige Auftraggeber auch im "Buisness"/Profi Bereich senden, daher möchte ich auch die Möglichkeit haben, in diesem bereich zu switchen. Mir ist klar, dass ich dadurch normalerweise Probleme bekommen kann und deshalb bräuchte ich eins, dass ich im normalen Gebrauch über Programmierung im erlaubten Bereich benutzen kann und bei Bedarf (und offizieller Erlaubnis) auf andere Frequenzen umprogrammieren kann.

Ins Auge gefallen ist mir da momentan das Baofeng UV-5R, jedoch empfinde ich es als recht billig, zu dem was versprochen wird. Besitzt dieses die oben genannten Fähigkeiten? Habt Ihr weitere Vorschläge (möglichst natürlich geldbeutel schonend, aber Qualität kostet nunmal, das weiß ich). Da ich recht PC-affin bin, wäre es natürlich kein Problem mit entsprechender Anleitung die Funkgeräte umzuüprogrammieren.

Wenn jemand noch einen Link zu einer sehr guten Infoseite oder ähnliches hat, wo ich mich besonders im Bereich professionelle Benutzung ohne Lizenz weiterbilden kann, würde ich mich sehr freuen, wenn man ihn hier postet.

Vielen Dank schonmal hier ans Forum :)

LG Marius

PS: Wenn ich im falschen Bereich sein sollte --> bitte verschieben oder Bescheid sagen
 
Lass die Finger von UV5R oder Konsorten....
Damit fällt man direkt auf(sind auch von der Qualität nicht besonders)
Aaaaaber billig(deshalb wollens auch Viele haben...)

Nimm sowas,damit lassen sich Deine "Anliegen" verwirklichen.(PMR und 70cm.)
Viel bessere Qualität...
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alinco/Alinco-DJ-A-446E-PMR446-DJ-A446::7996.html

Oder hier dieses Gerät
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...eam-Tecom-Duo-C-PMR-Freenet-Geraet::7703.html

PMR,Freenet und 2 Meter +70cm + Radio
Allerdings bei Beiden erst nach dem "Bösen"...

Walter
 
Ich persönlich arbeite professionell und täglich mit Kenwood TK 3401 und kann mich darüber nicht beschweren. Zumal in der Sicherheits- und Veranstaltungsbranche viele Firmen auf Kenwood setzen. Solltest du nicht so viel Geld ausgeben wollen, so kann ich dir 3 Geräte von Maas günstig anbieten. Sind Maas PT-558 und spielen von der Programmierung her mit Kenwood-Standard-PMR zusammen
 
Zurück
Oben