• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

UNGLAUBLICH: eneloop - unfreiwilliger Langzeittest über 5 Jahre!

eneloop + MH-C9000 ...

Wenn die AAA Akkus nicht für höhere Ladeströme geeignet sind sollte man das auch nicht machen.
Egal was die Ladegerätehersteller in Ihrer Werbung schreiben....

Hat man gute hochstromfähige Akkus ist das kein Problem...

Da hast Du recht Walter. Bedingt durch den hohen Innenwiderstand der Zelle steigt die Temperatur. Nicht hoher (wenn möglich gepulster) Ladestrom schadet der Zellenchemie dauerhaft sondern übermäßige Temperatur. Dadurch wird die Zelle in Folge noch hochohmiger, ein Teufelskreis ...

Verwendet man hingegen von Anfang an hochstromfähige (daher kühle) Akkus und "trainiert" diese mit dem richtigen Lader dann bleiben diese Akkus fit und gesund ...

Grüße

Andreas
 
Verwendet man hingegen von Anfang an hochstromfähige (daher kühle) Akkus und "trainiert" diese mit dem richtigen Lader dann bleiben diese Akkus fit und gesund ...

Grüße

Andreas

Wäre es mal so!!!
Ich bin auch öfters "hochstromfähig" und geladen(besonders wenn ich morgens die Tageszeitung lese..)

Das man dadurch gesund und fit bleibt kann ich aber nicht bestätigen;-)

Walter
 
Verwendet man hingegen von Anfang an hochstromfähige (daher kühle) Akkus...

Und selbst die muss man erst mal finden. Denn nicht überall wo hochstromfähig drauf steht, ist auch hochstromfähig drin. Da wird seitens der "Hersteller" oder besser Labeldrucker oftmals gelogen, daß sich die Balken biegen. Denn man kann einen Akku nur dahingehend optimieren, daß er entweder hochstromfähig oder aber für lange und tiefe Entladezyklen ausgelegt ist. Beides zusammen geht nicht. Noch verheerender wirkt sich diese Lügerei bei der oft so gerne beworbenen Schnelladefähigkeit aus. Denn die ist oftmals nur unter Laborbedingungen und mit entsprechendem Ladeequipment gegeben. Nichtsdestotrotz lege ich mir aber je nach Bedarf lieber ein paar Ersatzakkus zu, anstatt ich welche nun mit Gewalt in wenigen Stunden wieder aufpumpe. Schnelladefähig oder was auch immer. Das wirkt sich massiv auf die nutzbaren Lade-/Entladezyklen aus.

Gruß

J.T.Kirk

(Im Angedenken an meinen 1. und Wissenschaftsoffizier Mr. Spock) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre herumgammeln ...

Wie auch immer ... meinem LiFePo4-Antriebsakku meiner Eigenentwicklung (E-Kickbike) tat das Herumgammeln über 5 Jahre nicht so gut. Im Gegensatz zur den eneloops ist dieser am Ende (habe mir bereits einen neuen bestellt). Im Zuge dessen hab ich die vergessenen eneloops nämlich erst wiederentdeckt, hatte sie mir im Jahre 2009 als Reserve-Akkus für die Beleuchtung seitlich in das braune Ledertäschchen gesteckt und danach einfach darauf vergessen ...

l10409473usozxd8w2.jpg


Siehe: https://picasaweb.google.com/UW.Dilettant/EKickbike

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben