• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Portabel Antenne 2m/70cm

M

MacGyver

Guest
Moin,

ich hab mal den Shop durchstöbert und zweo Portabel Antennen rausgesucht, die mechanisch soweit gleich sind. Wie siehst HF-technisch aus? Hab ihr da vllt Erfahrungen gemacht?

  1. [h=2]Diamond RH-771 BNC
    [/h]http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...reenet/Antennen/Diamond-RH-771-BNC::2342.html
  2. [h=2]Nagoya NA-771 BNC[/h]http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...abelantennen-AFU/Nagoya-NA-771-BNC::1662.html

Oder kann es sein, das die beiden nur unterschiedlich bedruckt sind und letztendlich beide identisch sind?

Grüße
Lorenz
 
Im Zweifelsfalle würde ich immer Diamond vorziehen.
Technisch wird da nicht so viel Unterschied sein,Diamond hat aber meist gute Qualität...

Walter
 
alles klar, danke walter

hab zwar die anderen schon als sma auf meinen vx2 und bin sehr zufrieden, aber ich bin mit der verarbeitung nicht ganz so :p
der fuss scheint mir etwas wackelig zu sein, aber dennoch technisch alles top
 
Also wenn es um lange Haltbarkeit geht würde ich auch die Diamond vorziehen.
Nicht umsonst hat dieser Hersteller vor einigen Jahren eine umfangreiche Anzeigenkampagne mit den Unterschieden im Detail zu den "billigen" Nachbauten geschaltet. OK, die Fotos waren damals teilweise übertrieben, aber grundsätzlich waren die Aussagen damals richtig. Auf der anderen Seite hat gerade Nagoya qualitativ aufgeholt, was ich an meinen Antennen auch bemerkt habe: Früher z.B. wackelige BNC-Stecker mit viel Spiel, heute doch satter Sitz.
 
Zurück
Oben