• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Brauche Hilfe Anytone AT-588 zeigt ANI ID von anderen Geräten nicht an.

S

sascha7675

Guest
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich versuche seit geraumer Zeit das meine Anytone AT-588 VHF die DTMF Kennung von anderen Geräte anzeigt. Leider bin ich bis jetzt nicht Fündig geworden. Auch bei 5zvei Selektiveruf wird die Kennung der Rufenden Station nicht angezeigt. Bin schon am verzweifeln.

Sascha
 
Das ist leider nicht immer so kompatibel wie es soll.
Von einem zweiten 588 wird es wohl funktionieren,bei anderen Geräten kommt es auf die Einstellungen an....

Wenn die Parameter nur ein bischen anders sind klappt das nicht....
Die DTMF Erkennung funktioniert meist nur im gleichen Modus.
Also muss man auch ein gutes Gehör haben damit man überhaupt weis welcher Modus gesendet wird.

Walter
 
Hallo Walter,

ich habe schon stunden verbracht das raus zubekommen, Die Gegenstation ist ein Team tecom Duo-h.
leider ohne erfolg.
 
Ich versuche das erst gar nicht mehr!
Ich programmier Dir alle möglichen Frequenzen auf ein Gerät aber das Düdelüt bei gemischten Geräte-Herstellern mach ich nicht mehr...

Sogar die einfache Geräte ID funktioniert nicht herstellerübergreifend....
Einzig bei älteren Bosch und Motorolageräten ging das so lala.

Hab auch schon Stunden damit verbracht das von Entel zu Hytera hinzubekommen.
Gleiche Gerätetypen kein Problem,aber wehe anderer Hersteller.

Wenn in der Software die Timings und die Frequenzen stehen bekommt man das mit einigen Verrenkungen hin.
Aber auch nur wenn die Hersteller sich an die Spezifikationen halten.
Das ist aber selten der Fall.....

Die erste Version der AT 588 musste man noch im Servicemenue etwas anpassen damit CTCSS in FMN funktioniert.

Das TeCom-Duo-H hat ja auch nur eine Empfangs- und max. 9 Sendekodierungen.
Da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten zum Kontakt mit dem AT588....

Walter
 
hallol walter,

jetzt ist ein neues problem aufgetaucht. habe den selektivruf jetzt auf dtmf eingestellt. wenn ich von der anyton aus die tecom duo öffne meldet er bei der tecom aber nicht die kennung der anyton, sondern die der tecom duo im display.
 
hallol walter,

jetzt ist ein neues problem aufgetaucht. habe den selektivruf jetzt auf dtmf eingestellt. wenn ich von der anyton aus die tecom duo öffne meldet er bei der tecom aber nicht die kennung der anyton, sondern die der tecom duo im display.

Ist doch logisch,weil das Gerät meint ein anderes Gerät ruft....
Woher soll die Tecom denn alle Geräte kennen....

Einzig eine Kennung kann man programmieren(Gerät1,Gerät 2 etc.etc)
Oder Any(für Anytone),TEC (für Tecom etc.).

Man muss dem aussendenden Gerät auch sagen(programmieren) was es aussenden soll....
Bis zu 6 Zeichen gehen aber meist nur....

Walter
 
hast du ne anyton at-588 vhf ich würde dir gerne mal mein programmfile schicken walter, vielleicht findes du ne möglichkeit.
 
Leider hab ich so ein Teil nicht.
Das Programmfile kann ich mir trotzdem mal anschaun...

Walter
 
Ok Walter ich schicke dir mal beide programmfiles vielleicht findes du einen fehler in der Programmierung.
 

Anhänge

  • Afunk - Programm Files.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben