• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgeräte kalibrieren/abgleichen Vertex Standard

Hab den Reparaturanfragebogeb Anfang der Woche mal abgeschickt, aber bisher nüüs. Reparieren die überhaupt Betriebsfunkgeräte? Amateurtransceiver machen die ja schonmal nicht

Vllt weiß unser Admin rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast denn angefragt????

Zeit sollte man schon investieren....

Mein IC706 MK2G ist schon 1 Monat bei Seipelt in der Reparatur.
Weis ja noch nicht mal was überhaupt damit ist......

Neukaufen ist kein Problem,aber wehe du hast mal eine Reparatur nötig....

Walter
 
Gibts noch ne möglichkeit die geräte zu retten? hab nämlich zu dem einen eine 5-Ton Platine. Wäre schade weil ich die nich anders verwenden kann
 
Warte doch einfach mal ab was Meister Jörn sagt.
Der bekommt das schon hin...(Notfalls Hardwareänderung)
Was an einer Albrecht AE 2990 oder Stabo 9006 geht,geht auch an Yaesu(Squelch Hyterese).

Ich warte ja auch noch auf meinen Icom...

Walter
 
Öhm
Grad mal die deckel an den Vx 800 abgemacht und siehe da. Erweiterungen
Fragt sich nur welche
d491fb81bb5a64c51cea2d4570b718af.jpg
 
Das ist das Modul für Voice Scrambling und DTMF.

Hier mal eine Übersicht der ganzen Module die es gibt....

WalterVx 800 Signaling.jpg
 
Habs gestern auch gesehen 😃 passen auch ins vx-420 und vx-2100 von mir. Aber ist ja leider nur ein sprachinverter. Haben ja leider schon so viele integriert da is nichts mehr mit privat
 
Hab einen Service gefunden der auch autorisierter Vertex Händler ist. 30€ für zwei Geräte zzgl. Versand
Denke da kann man nicht meckern. Besser als die Geräte rumliegen zu lassen
 
Dann hoffe ich das es auch funktioniert....
Soweit ich weis funktionieren diese Module nicht in allen Geräten.

Walter
 
Die Module funktionieren eigentlich schon nur die Rauschsperre hakt nicht ein. Aber meiner Fehlerbeschreibung nach, wusste der Fachmann Bescheid und weiß schon wo er nach schauen muss. Bin sehr zuversichtlich das es klappt. Er konnte mir auch seht gut mit meinem Relais Projekt weiterhelfen
 
Das mit der Rauschsperre bekommt er schon hin......
Hauptsache das Modul passt(ich hatte damit kein Glück).

Musste mich damit abfinden das mein Modul nur zu der Vorgängerversion der Geräte passte....

Dann hoffen wir mal...

Walter
 
Zurück
Oben