• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Abell

F

Fantomas

Guest
Hab ein Abell A80 will es auf PMR umprogrammieren hab bis jetzt das richtige Kabel bestellen können aber leider bis jetzt noch nicht die richtige Software gefunden.Hab auch Abell direkt angeschrieben aber leider nur eine Antwort bekommen das sie einen Händler in Deutschland suchen das wars dann,von Software keine Spur.Hab auch Chirp getestet leider ohne Erfolg.Gibt es ein Gerät was baugleich wie das Abell A80 ist? hab gegoogelt aber leider nichts gefunden.(hab auch vor einiger Zeit in einem anderen Forum ähnliche Frage gestellt konnte mir auch keiner helfen).Vielleicht klappt es da hab das Gerät geschenkt bekommen und kann leider so wie es ist damit nichts anfangen.Danke 73 Fantomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät gibt es schon seit 2008
http://radiomeal.blogspot.de/2009/07/abell-80-honest-review.html

Abell wird vertrieben von Suicom
http://suicom.com.pk/TWR7.html

Wurde auch als TH308G verkauft
http://abell.en.ecplaza.net/abell-handheld-two-way-radio--239390-1633756.html

Software findest du hier.
Nennt sich A-80_EN_C V1.23.rar
Etwas runterscrollen!!!

http://rodrigogalvez.jimdo.com/descarga-de-archivos/

Manual und Servicemanual hab ich auch noch irgendwo auf einer HDD.müsste ich aber suchen...

Walter
 
Ihr seid einfach die Besten!!!!.Wo ist der Danke Button ich hätte ihn bis jetzt 100 mal gedrückt.
73 Fantomas. Nächstes Problem ist konnte die Einstellungen vom Funkgerät nur 1 mal herunterladen Com Port passt auch auf anderen Computer getestet funktioniert nicht mehr.Lade gerade mal das Funkgerät werde weitersehen was da los ist.Beide Computer Windows XP Windows 7 funktioniert sowieso nicht.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt entweder am Prolific Interface oder der Visual Basic Umgebung...

Schau in den Gerätemanager ob Code 10 angezeigt wird(Treiber kann nicht gestartet werden)
Nimm einfach den Treiber von 2007,nicht neuere Treiber!

Kann man im Gerätemanager auswählen.

Aufnahme3.jpg
Sollte dies nicht der Fall sein fehlen Visual Basic Dateien.
Installiere diese Runtimes neu!

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Walter
 
Das will einfach nicht mehr funktionieren hab sicher 3 Stunden damit verbracht meine alten Pc`s zum updaten usw.Keine Ahnung was da los ist ist das Gerät defekt kann ich mir nicht vorstellen oder gibt es noch einen Trick.Laut Händler in China sollen die Geräte einen Sperrcode haben???.Hätte sonnst das Gerät nicht auslesen können.Ich werde es bald Entsorgen wenn es so weitergeht:D.Walter was meinst du dazu??.:idea:.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts updaten!!!!
Nur den Treiber von 2007 nehmen.
Hast das gemacht???

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus????
Kannst mit dem Interface andere Geräte programmieren??(falls vorhanden).

Speercode ist lustig,meinst bestimmt Sperrcode.....
Glaub ich nicht dran,müsste ja in der Software ersichtlich sein....

Hast die Datei ausgelesene Datei gespeichert???(dann würd ich mal reinschaun)

Hab mal eine Datei hochgeladen
http://www.file-upload.net/download-10005369/test-a80.abl.html

Wenn alle Stricke reißen kannst mir das Teil schicken.
Brauchst nur Rückporto beilegen...

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 12
Und noch was.
Stecker im Gerät mal etwas bewegen (oder ein bischen mehr oder weniger reinstecken).
Da hängts auch schon mal....

Walter
 
Hab die Datei natürrlich gespeichert werde heute noch mal testen und dann dir das Gerät zu Übungszwecken senden :D wenn ich darf.http://www.file-upload.net/download-10006128/Abell.abl.html das ist die Datei schau sie dir mal an.Hab sogar zwei Kabel zum Updaten verschiedener Hersteller funktioniert bei keinem der beiden werde mir deine Treiber mal genauer ansehen.Das mit dem Sperrcode hat ein China Händler gesagt zu meinem Sohn da er in China gearbeitet hat momentan nicht mehr ist ca 1 Monat her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mir Dein File nachher mal an.
Gibts eigentlich keinen Filehoster mehr der nicht irgendwelche Seiten beim Download vorschaltet(Werbung)?
Mein Virenscanner meckert immer was von einer Malware....

Die Händler die das Gerät verkaufen haben in der Regel nur Importware und Spielzeugs.
Glaube nicht das die wissen was ein Sperrcode ist....

Adressen können wir ja per PN austauschen...

Ps.
Wäre das erste Gerät was ich nicht programmiert bekomme(außer es ist defekt..).

Walter
 
Das File ist von einem 2 Meter Gerät.

Das kann man nicht auf PMR Frequenzen programmieren.
Logisch das die Software meckert...

Es gibt ja 2 Meter(136-174 Mhz) und 70cm(400-470 Mhz) Versionen vom Gerät.

Diese kann man nicht einfach mit den Frequenzen des anderen Bandes füttern.
Dafür müsste andere Hardware im Gerät sein....(oder ein Duoband Gerät sein wie Wouxun oder Baofeng etc)

Walter
 
Hab das jetzt hinbekommen mit den Treibern usw,aber wenn ich dein File was du mir gesendet hast programmiere pfeift mein Gerät logisch wie du oben schon geschrieben hast.Also nix mit PMR was kann ich dann programmieren damit ich wenigstens in Ungarn damit sprechen kann? hab noch zwei MAAS PT-600 wenigstens 1 bis 2 Kanäle oder geht da gar nix?.Außer verkaufen.Danke 73 Fantomas
Waren da nicht Seefunk Frequenzen programmiert?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast immer noch nicht verstanden was ich geschrieben hab.....
Manchmal frage ich mich wirklich warum ich hier tippe.???

PMR ist 446 Mhz(UHF)
Dein Gerät ist ein 2 Meter Gerät(VHF Bereich)

Darauf lässt sich meine PMR Datei nicht draufschreiben(Wusste ich ja da noch nicht,das es ein VHF Gerät ist).
Programmiere Dir doch die Freenet Kanäle drauf....

Walter
 
Das hab ich schon verstanden mit den PMR Kanälen hab eh schon Freenet Kanäle programmiert.Nochmals Danke für deine perfekte Unterstützung des "Problems".Das mit den PMR war nur ein Test von mir ob das funktionieren würde ist beim Beofeng auch das gleiche wenn was nicht passt pfeift es.:)
 
.................wenn was nicht passt pfeift es.:)

Ist bei vielen Geräten so,die Senden einen Ton wenn was nicht passt oder das Gerät es nicht kann und nicht übernimmt.
Vielleicht hast Glück das es bei euch Leute auf Freenet gibt.

Kannst ja auch Seefunk(Binnenschiffahrt) oder Amateurfunkfrequenzen(Relais) programmieren.
Da hört man öfters was.
Nur dort nicht quatschen!!!!
Aber das erklärt sich wohl von alleine....

Walter
 
Zurück
Oben