• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR-Relais

Kabel nicht unbedingt, mich interessiert ob man die Audiosignale einfach von input nach Output führen kann oder ein übertrager oä erforderlich wäre
 
Kabel nicht unbedingt, mich interessiert ob man die Audiosignale einfach von input nach Output führen kann oder ein übertrager oä erforderlich wäre

Bei Verbindung zweier Funkgeräte ist das nicht so einfach,bei gewissen Widerstandswerten schaltet die PTT.

Kenne ja Dein Vorhaben nicht,welche Geräte du mit was betreiben möchtest(meinst deine Vertex Geräte??)

Walter
 
Hab ein paar Beiträge zuvor, die belegung des Accessory Connector gepostet. Geräte sind zwei vx-2100 bzw vx-4600 wobei die beide den gleichen Anschluß haben
 
Hab ein paar Beiträge zuvor, die belegung des Accessory Connector gepostet. Geräte sind zwei vx-2100 bzw vx-4600 wobei die beide den gleichen Anschluß haben

Oh Du hast das Mini Bildchen jetzt geändert!

Muss ich mir mal genau anschaun muss nur noch nach Belegung der Vertex Geräte schaun...

Walter
 
So wie das ausschaut sollte es gehen. Hab auch mal gelesen das man die Geräte nahezu 1:1 verbinden könnte. Hab auch eine Seite gefunden wo die Geräte in einem relais eingesetzt werdeb aber die rücken keine Schaltpläne raus 😞
 
Hier ist ein Beispiel schaltplan:
Relais.JPG
 
Danke walter
Im Prinzip würden Kondensatoren und poti reichen. Damit sollte es eigentlich funktionieren. So kann ich bei bedarf den Pegel anpassen.
56cdaaed50efa4c7ab55d322e87daae0.jpg

Ptt wird dann über den Trx pin angesteuert. Dazwischen vllt ein zwei cmos ic als Verriegelung, den rest übernimmt die Programmierung.
 
Relais. Kein Repeater. Also direkte Weiterleitung der Signale. Zb über 2m rein und über 70cm raus, ohne Aufzeichnung
 
Autsch, das tat weh. Mein alter e-technik lehrer würde sich im Grab umdrehen
 
Gibt aber Signale weiter 

Was meinst du zu meiner Überlegung?

Von der schaltung her müsste es gehen...
Probieren geht über studieren......
Ich hatte mit meinem Surecom und G7 und Tecom Ps nicht so viel Glück.
Immer rauschte es nach oder das Gerät ging auf Sendung wenn es nicht sollte....

Mit der Puxing Px888K ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Das Übersprechen lässt sich nicht ganz beseitigen.
Man sucht schon etwas bis man die richtigen Frequenzkombinationen gefunden hat.


Walter
 
Hatte parallel mal im FMS Forum gefragt und folgende Antwort bekommen

Ja, die Pegel und Impedanzen:

Der RX-NF Ausgang weist einen nominellen Pegel von bis zu ca. 150mV an 600 Ohm auf.
Der Mikrofoneingang hat dagegen eine Empfindlichkeit von ca. 6mV für Nennhub bei ebenfalls 600 Ohm Impedanz.

Und, falls deine VX-2x00 neueren Datums sind, also nicht die aller erste Charge die je produziert wurde, ist zu beachten das die ACC-Belegung sich geandert hat.
Der Kondensator den man in der Mikrofonleitung einschleifen sollte, ist in den Serien der letzten Jahre bereits intern auf der Platine enthalten.
Somit ist der Mikrofoneingang bereits absolut DC-Free.
Ebenso hat sich an den Pins 13+14 was verändert.
Dummer weise wird dieses aber selbst in den aktuelleren Servicemanuals nicht gepflegt bzw. ausgebessert. Da wird die Seite von der aller ersten Charge einfach immer wieder unverändert übernommen, obwohl nachweislich veraltet.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser
 
@McGyver: verwechselst du weiter oben Repeater mit Papagei?

Er schrieb ein paar Zeilen höher eindeutig...

Zitat-------

Kein Repeater. Also direkte Weiterleitung der Signale. Zb über 2m rein und über 70cm raus, ohne Aufzeichnung

------Zitat Ende

Walter
 
Zurück
Oben