• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR-Relais

Von der schaltung her müsste es gehen...
Probieren geht über studieren......
Ich hatte mit meinem Surecom und G7 und Tecom Ps nicht so viel Glück.
Immer rauschte es nach oder das Gerät ging auf Sendung wenn es nicht sollte....

Mit der Puxing Px888K ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Das Übersprechen lässt sich nicht ganz beseitigen.
Man sucht schon etwas bis man die richtigen Frequenzkombinationen gefunden hat.


Walter

surecom
ist doch prima ..
 
Also direkte Weiterleitung der Signale. Zb über 2m rein und über 70cm raus, ohne Aufzeichnung
Genau das ist ein Repeater von to repeat = weiterleiten. ein "Pappergei" wäre ein Hotspot oder zu deutsch Zugangspunkt.
Ein Relais ist ein Fernbedienter Schalter wie zb in einer Funksteckdose die ich ihm 1000x ans Herz gelegt habe.
 
Ich werds testen. Ich nehm 100nF und Potis mit 50k oder was sich sonst findet. Für ptt tastung muss ich mir noch was einfallen lassen. Da der pin 7 dazu gedacht is externe Endstufen zu tasten. Der rssi würde sich anbieten, aber was benötigt man besten um bei einen bestimmten Spannungswert ein digitales Signal aus zu geben? Schmitt-Trigger?
 
Die habe ich und du bist nur eines undankbar aber das muss ich scheinbar oft genug wiederholen.
 
Und du bist hier im forum unerwünscht. Hatte gehofft das du endlich gesperrt wirst, das wir deine sinnfreien Kommentare nicht mehr lesen müssen. Und warum interessiert dich als Ösi unsere Rechtslage in Bezug auf Telekommunikation? So oft wie du hier meinst uns zu belehren könnte man meinen, das du vor hast in Deutschland einzumarschieren
 
Und du bist hier im forum unerwünscht.
Wie ein Jude in deinen Reich?
Und warum interessiert dich als Ösi unsere Rechtslage in Bezug auf Telekommunikation?
Da gibts was das sich EU Recht nennt.
So oft wie du hier meinst uns zu belehren
Weil viele es scheinbar nicht besser wissen.
könnte man meinen, das du vor hast in Deutschland einzumarschieren
Klar denke du ich will dich in einen 3ten Reich stören?
 
Autsch. Ich kommentiere das jetzt nicht und hoffe auf deinen Ausschluss in diesem Forum.

@wilhelmhertha
Ist surecom nicht ein funkmikrofon hersteller? Oder hieß der nur Sure?
 
vorsicht er sucht keinen repeater sondern ein relais was er ja 100x sagt...
 
Alles eingerichtet
Beim vx-4600 läufts tadellos (ce82 müsste das sein)


Ne andere Frage, wollte das ganze mal testen, wie groß sollte der versatz bei 70cm sein. 7,6mhz 5mhz oder geht noch weniger?
 
@Versatz
Desto mehr,desto besser....

Aber darauf achten das man nicht im Afu Band(430-440) oder bei den kommerziellen Frequenzen(450-465 Mhz) landet.

Walter
 
oder im PMR weil das ist mit den kastl und deiner komischen funksteckdose ned erlaubt.
 
Dachte an 2 bzw 1,5Mhz

Das ist zu wenig,dazu braucht man einen Duplexer und bessere Filter....

Versuch doch mal 434 Mhz und 446 Mhz.....

@Benutzername
Dein Wortschatz besteht zu 50% aus "nicht erlaubt".
Glaub Du brauchst einen "Püsiologen"....

Walter
 
Zurück
Oben