• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Funkgerät als babyphone für Kreuzfahrt - Kaufberatung

K

kaspar

Guest
Guten Tag allerseits.
Ich weiß, dass ähnliche Fragen schon zuvor aufkamen, aber die Geräteauswahl scheint sich deutlich verändert zu haben...
Ich gehe als Vater einer bald einjährigen Tochter gegen Ende des Jahres auf eine Kreuzfahrt. Nachdem herkömmliche babyphones nicht funktionieren sollen und unser Anbieter (MSC) anscheinend auch keine vermietet stell sich die Frage nach einer anderen Lösung. Nun scheint ein (günstiges, da wahrscheinlich nur einmalige Nutzung) PMR Fungerät als die beste Lösung. Zusätzlich ist meine Auswahl etwas eingeschränkt, da wir in der Schweiz wohnen...
In der Kategorie bis etwa 60€ stehen zur Auswahl:
- Midland M24S, M48S und G5XT
- Motorola TLKR Serie bis T50
- AEG Voxtel P Serie (P110, P210 oder P300)
- Topcom Twintalker 5010
... bin aufgeschlossen für andere Tips

Ist ein Zusatzmikrofon unersätzlich?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MfG,

Kaspar
 
Schade das es dieses Gerät nicht mehr gibt.
Im Standlader zu betreiben,sehr empfindliches Mikrofon(da hapert es meist bei den PMR Geräten für die Babyüberwachung)
,schönes Nachtlicht;-)

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...land-PMR/Reer-5006-Scopi-Babyphone::2149.html

Hier das Gerät hat aber auch viele Vorzüge.
Auch prima Mikrofon Empfindlichkeit und sehr gut als Babyphone zu gebrauchen.
Kleiner Nachteil sind die AAA Akkus(kürzere Standzeit...)
Passen aber auch normale Zellen rein(für den Notfall).

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alan/Midland-PMR/Midland-G5-XT-Set::2575.html

Das G6 ist auch gut geeignet,gibts aber wohl nicht mehr
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alan/Midland-PMR/Midland-G6-XT-Set::2430.html

Deine anderen genannten Geräte kann man als PMR Geräte nutzen,als Babyphone feht aber dort etwas Mikrofon Empfindlichkeit.

Ps.
Für die drei oben Genannten braucht man kein Zusatzmike!

Walter
 
moin,

schiffskabinen sind ja, wie jede wand an bord, aus meist sehr dickem metall.
ggf, wenn aussenkabine, wuerd ich eine absetzbare (externe) antenne am
fenster montieren, um den funkwellen mehr ausbreitung zu geben.

wenn hier in kiel die kreuzfahrtschiffe versorgt werden, nutzt man an bord
auch funk. frag doch mal bei der reederei nach, wie die das løsen, bzw mit
welcher leistung die auf welchen frequenzen funken. auf\von den fæhren
von kiel nach klaipeda kann man auf pmr446 das personal reden høren,
aber ich vermute deren aufenthalt eher an deck..

gruss von der ostsee
 
Hallo Kaspar
Ich bin vor 3 Wochen mit einem Schiff der Costa Reederei unterwegs gewesen.
Der Versuch,mittels Wintec 4502, meine 2 Etagen unter uns wohnenden Freunde zu erreichen,scheiterte.
Von Balkon zu Balkon klappte es, doch da konnte ich auch rufen.

Das Personal schaute auch etwas skeptisch,Funkgeräte trugen nur Uniformierte.

meinen Versuch kann ich als gescheitert werten.

Gruss Peter
 
Habe nun trotz allem das G5XT set bestellt... im notfall ist das dann halt ein Spielzeug in 5 Jahren. Werde von meinen Erfahrungen berichten!
@rogla : Hoffe, bei uns geht das besser (hängt sicher auch von der Lage unserer Kabine ab, die noch nicht feststeht...)
 
Zurück
Oben