• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng / Intek KT980HP Programmieren

J

Juergen

Guest
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe beim Neuner das Intek KT980HP gekauft, welches ja quasi ein Baofeng ist. Zusätzlich habe ich das für Windows 8 geeignete Programmierkabel mit USB.

Hab jetzt mittlerweile bestimmt 20 Dokumentationen und Tutorials durch, wie man es programmiert - ich scheitere jedoch schon daran, dass ich den Treiber für das COM Port nicht ändern kann. Sobald ich den Treiber manuell auf Proflic umstellen möchte, erhalte ich einen Bluescreen. (Win 8.1 x64)
Profilictreiber selbst ist am PC installiert.

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, 4 Stunden waren genug..habs dann auf einem uralt XP Notebook versucht und dort wird mir das USB Kabel nur als "USB Device" angezeigt, optimal denk ich mir, so schauts in einigen Dokus auch aus und will dann das Teil manuell auf "ComPort" konfigurieren..
Versuch ich das im Gerätemanager findet der unter XP jedoch GARKEINE Treiber, beim Win8.1 Rechner zeigt er Profilic und geschätzte 20 andere Treiber an, bei XP nicht einen einzigen - sprich ich kann überhaupt keinen COM Treiber auswählen..

langsam bin ich am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe.


Danke & LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau erst mal ob Du das beschriebene Kabel von Markus(Silicon Chipsatz) hast.
Das muss! jedenfalls auf Win 8.1 funktionieren!
Notfalls muss man die Treiber über den Gerätemanager aktualisieren(nicht über Treiber Setup)

Sollte es doch ein Prolific 2303 o.Ä. sein,melde Dich noch mal.
Da muss man einige Sachen beachten....
Nicht so ganz einfach das auf Win 8.1 64bit ans Laufen zu bekommmen.

Walter
 
mein Gott..meine eigene Dummheit manchmal echt..
Danke Leute, hat geklappt, und CHIRP läuft jetzt auch (mag keine Umlaute im Windows-Benutzernamen)

danke, danke danke .. *am kopf greif*
 
Zurück
Oben