• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR-Empfang möglich mit VX6?

O

oelauge18

Guest
Moin zusammen
Ist trotz fehlendem 6,25er Raster , der Empfang von PMR mit dem vx6 möglich? ?
Gibt es da ein Trick?:lol:
 
Programmiere es doch einfach im 5 KHZ Raster..
Dann bist max 1,25 KHz daneben...

So hab ich das damals auch mit dem Yaesu Ft 50 gemacht.
Kommunikation ist trotzdem möglich wenn man auf FMN stellt.
Nur mit dem CTCSS wirds schwierig,da spielen einige Geräte nicht mit bei der Auswertung wenn etwas Frequenzversatz ist.

Walter
 
Ich glaube es gibt auf tube getürkte Videos!!!
Dort wird ein zb. "billiges" Baofeng des öfteren mit vx6
verglichen wo immer das vx beim Empfang verliert!!!!
Ich bin meinen Geld bestimmt nicht böse aber das kann doch nicht sein.....oder doch?
 
Ich glaube es gibt auf tube getürkte Videos!!!
Dort wird ein zb. "billiges" Baofeng des öfteren mit vx6
verglichen wo immer das vx beim Empfang verliert!!!!
Ich bin meinen Geld bestimmt nicht böse aber das kann doch nicht sein.....oder doch?

Genau so ein Blödsinn das immer die renomierten Geräte gewinnen.
Tests macht man am Messplatz oder an Hochantenne(gleiche Bedingungen).
Mit der mitgelieferten Antenne geht das nicht richtig.(alle unterschiedlich)
Gerät in der rechten oder linken Hand oder 5cm nach rechts oder links gestellt und alles ist wieder anders!

Man kann nur "in etwa" testen,aber nie ganz genau.
So viel Unterschied ist bei den Geräten nicht.
Einzig haben die Geräte etwas unterschiedliche Empfindlichkeit und sind mal weniger oder mehr durch Interferenzen gestört.
Kommt auch immer darauf an wo man testet(Umgebungseinflüsse durch elektronische Geräte oder starke Sender in der Nähe).

Ein empfindliches Gerät ist im Freien im Vorteil,in der Nähe von Elektronik aber manchmal unbrauchbar....

Also glaube nicht immer alles was es an Bewertungen von Geräten gibt oder auf Videos gezeigt wird.
Aus der Summe der Meinungen kann man aber schon etwas erkennen.......

Ps Scanner heile angekommen??

Walter
 
Zurück
Oben