• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Baofeng UV-82L --> Im Channel Mode keine Änderungen möglich?

H

Heliot

Guest
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zur Programmierung vom Baofeng.
Mit Chirp hab ich Einstellungen vorgenommen und Channels eingestellt.
Alles auf die Funke drauf...funktioniert.
Wenn ich nun zum Testen z.B. die Sendeleistung verstelle, dann bleibt immer der Wert drin, den ich mit Chirp drauf gebügelt hab. Ist das normal? Hab auch schon speichern über das Menü probiert...alles ohne Erfolg.

Grüße
Thorsten
 
Geht im Speichermodus nur temporär,nicht dauernd.
Im VFO Modus geht das mit den Schnelltasten Menue+ Taste 2.
Dafür musst erst den Speicherplatz löschen und wieder mit der gewünschten Leistung beschreiben.
Kein Fehler von Chirp!

Walter
 
Wenns ja temporär gehn würde. :D Aber macht ja nix. Solange das kein Fehler ist vom Gerät, passts ja. Danke für die Info!
 
Wenns ja temporär gehn würde. :D Aber macht ja nix. Solange das kein Fehler ist vom Gerät, passts ja. Danke für die Info!

Bei einigen Funk-Geräten gehts,bei anderen nicht,
Diese Geräte denn einfach mit den Kanälen Low und High programmieren.

Walter
 
Jop klar. Iss ja kein Thema. Schön ist zwar anders, aber es gibt Schlimmeres.
 
Zurück
Oben