• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Störung

C

chrigu70

Guest
Guten Abend,
Ich bin hier neu im Forum und ich habe wieder mit CB Funk angefangen.

ich komme aus der Schweiz.

ich habe ein Grant 2 mit einer Sirio Blizzard.
Antennenkabel habe ich RG 213 ca 20 meter

die antenne ist auf einem Mast ca 6 Meter höhe und 5-6 Meter vom Haus weg.

nun habe ich unterbrüche im W Lan wenn ich Funke und mein Nachbar hat Störungen im W Lan und seinem Hi Fi Verstärker.

gibt es da möglichkeiten das zu vermeiden?

danke für eure Hilfe

gruss

Christian
 
Hi Walter

SWR ist bei Kanal 1 1 zu 1 und bei Kanal 40 1 zu 1.5 denke ist nicht schlecht.

Wenn ich ca 20 sekunden die PTT Taste drücke gibt es einen unterbruch wenn ich via W Lan Radio höre und bei meinem Nachbaren auch im 1 Stock.

Kann das sein das die Funke so extrem streut?

Gruss und danke

Christian
 
Könnte es auch sein, dass der RX-Verstärker von den WLAN-Teilen überfahren wird? Dann wäre die Frequenzdifferenz egal. Weiß aber nicht ob die dann jemals eine EMV-Prüfung überstanden hätten.
 
Das sollte man erst mal probieren ob es wirklich an der CB Funke liegt.

Kann auch am WLAN Adapter liegen(Leute in der Nähe nutzen den gleichen Kanal)
Stromsparschaltung im Adapter aktiviert.
Falsche Bandbreite eingestellt etc....

Also mal ohne und mit Funk über einen längeren Zeitraum probieren.
Sollte es das CB Gerät sein mal mit dem vorgeschlagenen Tiefpassfilter versuchen....

Walter
 
Hallo

so Filter gekauft, keine Störungen mehr.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Danke für die Rückmeldung.(nicht selbstverständlich!)

Freut mich das die Probleme nun nicht mehr vorhanden sind...

Walter
 
Zurück
Oben