• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng Pofung GT-1

Hallo Wasserbüffel,
danke für deine Antwort.

Ich hab mal genau deine einstellungen verwendet, aber selbst wenn ich ins Mikro reinbrülle geht es nicht auf, also keine Übertragung.

Weder das eingebaute Mike noch das Mitgelieferte Headset. Ich schick die Dinger wohl zurück.

Hab die Schnauze voll.

Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Marcus
 
Tja,Pech gehabt,gibt einfach zu viele Versionen von dem Urgerät(BF 888).
Alles sehr unübersichtlich geworden.

Es gibt da wohl eine Charge die das nicht kann.
Hab ich irgendwo im Netz gelesen.
Und die hast Du wohl erwischt.....

Nimm das BF 888 mit dem "S" dahinter,davon hab ich auch ein paar in Betrieb gehabt.
Da ist die Modulation ok,hat Vox mit oder ohne Headset.
Da funktioniert auch das Radio(mehr oder weniger).
Hat sogar 1750 Hz!(falls gebraucht wird).

Walter
 
GT-1 Pfeifen ab Kanal 8

Hallo, habe meinen Jungs 2 pofung GT-1 gekauft. Da diese auf falschen Kanälen programmiert waren, habe ich versuch die 15 Kanäle anders zu programmieren. Kanal 1 - 8 waren einwandfrei aber ab Kanal 9 habe ich nur noch ein Pfeifen und kann diese nicht benutzen. Habe mehrere Programme versucht, aber immer mit dem selben Ergebniss. Was mache ich falsch.
 
Vielleicht mal einen Screenshot der Programmierung hier rein stellen.
Ansonsten kann ev. nur die Glaskugel helfen.
 
Dann hast evtl. ab Kanal 9 CTCSS Töne mit programmiert.
Schau mal ob das so ist.

Wenn das Geräte der ersten Serie sind(Ebay Kauf??) einfach mal eine andere Antenne aufschrauben.
Auf gewissen Frequenzen pfeifen die Dinger mit der orginal Antenne.(HF Einstrahlung).

Walter
 
Hallo

Bei meinem GT-1 habe ich ab Kanal 9 nur noch ein Pfeifen und kann diese nicht benutzen. Habe mehrere Programme versucht, aber immer mit dem selben Ergebnis. Was mache ich falsch.

Screenshot 2017-07-28 16.34.36.jpg

Martin
 
Was verstehst Du unter pfeifen??
Rückkopplung ist im Nahbereich normal.(Sonst auf FMN stellen)
Empfang oder senden??Oder Beides?
Sendest mit dem Gerät oder Handmikrofon???
Geräte erster Version??Dann mal Antenne wechseln(falls möglich).

Wenn Du im Empfangssignal ein pfeifen hast kommen Störungen ins Gerät.
Evtl irgendwelche Hauselektronik.
Also erst mal im Freien versuchen ob es da auch so ist.

Walter
 
Danke Walter für deine Antwort.

Ich habe jetzt alles versucht aber es Pfeift schon wenn ich mit dem Programmrad auf die Kanäle stelle ohne das ich was Drücke!
 
Kanäle die nicht programmiert(leer) sind machen einen Dauer-Ton.
Nicht das dies die Ursache ist.
Kannst mal irgendwo das Pfeifen(den Ton den Du hörst) hochladen????
Dann kann man besser beurteilen was es ist.

Ein Dauerpfeifen kenn ich nur wenn eine Fehlabstimmung im Oszillator vorliegt(wilde Schwingungen)
Diese Geräte haben sowas aber nicht.
Wenn das Gerät defekt ist müsste es ja auch von Kanal 1-8 pfeifen.

Kannst ja mal versuchsweise die Konfiguration speichern und dann von Kanal 9-16 die Kanäle 1-8 speichern.
Wenn es dann nicht mehr pfeift liegt eine Fehlkonfiguration des Gerätes vor.

Ein Versuch ist es ja wert...

Walter
 
Zurück
Oben