Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Scannerantenne

Standard

hi,

danke für den Tipp zu der Comet. Da ich auch noch einen R6 haben bestelle ich diese mal mit. Mit welcher Software verwaltest du Deine Frequenzen im R6?

Gruss

Michael

PS: ich habe am Wochenende mein Ground Plane zusammen gebastelt, und die geht super. 5x M4 Gewindestange auf einen Stahlwinkel gebastelt. Vier M4 als Beine und die eine Stange als Strahler(heisst das so?) PL Buchse und Kabel dran...fertig. Die Feinabstimmung muss ich mir mal die Tage anschauen.
    Geändert von SirWesley (20.10.2014 um 14:29 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SirWesley Beitrag anzeigen
    hi,

danke für den Tipp zu der Comet. Da ich auch noch einen R6 haben bestelle ich diese mal mit. Mit welcher Software verwaltest du Deine Frequenzen im R6?
    Ich benutze keine Software und programmiere alle Suchbereiche, Eckfrequenzen, etc. von Hand. Bei PC-Arbeiten habe ich generell kein glückliches Händchen - das stresst mich immer so.
    Bin mal gespannt, wie die Comet bei Dir funktioniert => Lass es mich wissen.

Mal was anderes: Mein Kumpel hat scannertechnisch durch meinen schlechten Einfluss Blut geleckt und interessiert sich für den Uniden-Pultscanner.
    http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfae...CLT::2211.html
    Er hat die Möglichkeit, draußen auf Höhe Erdgeschoss eine Antenne zu montieren, die möglichst gut im 4m-Bereich funktioniert. Bei den kleinen Handscannern ist der Betrieb an einer Außenantenne evtl. problematisch, las ich hier öfters.
    Trifft das auf diesen Gerätetyp ebenfalls zu? Walter, Du hast das Gerät doch bestimmt mal in den Fingern gehabt, oder???

Zitat Zitat von SirWesley Beitrag anzeigen

PS: ich habe am Wochenende mein Ground Plane zusammen gebastelt, und die geht super. 5x M4 Gewindestange auf einen Stahlwinkel gebastelt. Vier M4 als Beine und die eine Stange als Strahler(heisst das so?) PL Buchse und Kabel dran...fertig. Die Feinabstimmung muss ich mir mal die Tage anschauen.
    Klemm das Antennchen doch beizeiten mal an den R6. Wenn sie da gut läuft, bau ich mir auch eine ...
    Geändert von Cherusker (20.10.2014 um 17:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen

Mal was anderes: Mein Kumpel hat scannertechnisch durch meinen schlechten Einfluss Blut geleckt und interessiert sich für den Uniden-Pultscanner.
    http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfae...CLT::2211.html
    Er hat die Möglichkeit, draußen auf Höhe Erdgeschoss eine Antenne zu montieren, die möglichst gut im 4m-Bereich funktioniert. Bei den kleinen Handscannern ist der Betrieb an einer Außenantenne evtl. problematisch, las ich hier öfters.
    Trifft das auf diesen Gerätetyp ebenfalls zu? Walter, Du hast das Gerät doch bestimmt mal in den Fingern gehabt, oder???
    Nee ich hatte nur die UBC 69 UBC 92, und UBC 350...
    Den 360 hatte ich hier mal für einen Kumpel gekauft..
    War ganz in Ordnung das Teil.
    Keine größeren Probleme an der Disconeantenne.

Einzig einen anderen Lautsprecher hab ich eingebaut.
    Lohnt wirklich.

http://www.youtube.com/watch?v=GZv-JPD1kRg

Walter

Standard

Hi. Hab ich ja gemacht. Geht super.
    Noch eine Frage zu der Comet und dem r6. Da der ja schon recht klein ist, bleibt der überhaupt noch mit der Antenne stehen?
    Michael

Standard

Keine Sorge, der fällt nicht um. Ich hab meinen R6 oft auf dem Gartentisch stehen und diese Kombi verträgt auch leichten Wind, solange die Antenne nicht zu sehr mitschwingt.

Stichworte