• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmiersoftware Yaesu VX-8DE

H

hubsi336

Guest
Hallo, hat jemand obengenannte Software oder evtl den Programmierkit mit Kabel?

Gruß, Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das VR 8E vor einiger Zeit schon mal aber das hatte ein Prob mit den Lautsprecherkontakten. Dünne NF und wenn man etwas aufs Gehäuse gedrückt hat war die NF in Ordnung. Die Kontaktzungen von der Platine zum LS hatten zu wenig Druck auf die LS Kontakte. wenn man die wieder etwas aufgebogen hat ging das wieder ein paar Tage und dann war wieder alles beim Alten. Das hatten einige Geräte, hat da Yaesu was nachgebessert? Ich weis noch nicht ob ichs mir nochmal hole aber es macht mich irgendwie an...
Gruß, Hubert
hier auf YT ists gut zu hören, bei Radiobetrieb ist es auch gut aufgefallen, Ich hab meins damals wieder zurückgegeben
http://www.youtube.com/watch?v=qTSiz_HiKs0
 
Ob es lange hält mit dem Nachbiegen der Kontakte weis ich nicht.

Kontakte.JPGLS Schrauben.jpg
Ich würde dünne Scheiben unter den Schrauben des Lautsprechers legen.

Walter
 
hält leider nur für kurze Zeit, deswegen hab ichs ja wieder weitergehauen, mal mit Yaesu sprechen ob das immer noch das gleiche ist...
 
(feder-)draht anløten (wie bei den baofengen) wær auch keine løsung?
 
@ Wasserbüffel, das mit den Scheiben ist eine gute Idee, aber ob es dann noch "Wasserfest" ist?
@ Xylo, das mit dem Löten von so fummligen Sachen bekomme ich nicht auf die Reihe, vor allem das Gefummel beim Zusammenbauen. Da liegt der Draht dann auf den Drucktastern etc...
 
Sehe ich das richtig, dass Du die Problematik auch schon hattest?
Bei Yaesu (Difona) kennt man das Prob natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Du die Problematik auch schon hattest?
Bei Yaesu (Difona) kennt man das Prob natürlich nicht...

Klar kennen die Vertreiber das Problem nicht,ist wie bei Rückrufen von anderen Artikeln.
Wer tritt das gerne breit,ist ja mit Kosten verbunden....
Sind ja auch nicht alle so ehrlich wie Markus.....

Ich hatte mein Gerät aus anderen Gründen abgegeben,bei mir war alles in Ordnung.
Das Gerät was ich mal hier hatte war aus unserem OV,da wurden auch nur die Kontakte nachgebogen.
Die Infos dazu fand ich im Netz.

Wie lange das gehalten hat weis ich allerdings nicht.

Wenn man ein bischen überlegt findet man schon eine Lösung.
Alte Batterie Kontakte aus einer Fernbedienung oder ausrangierten Lader(die sind etwas stabiler) könnte man auch "zweckentfremden".
Natürlich alles nicht das gelbe vom Ei,aber funktioniert.

Walter
 
is schon klar, dass es da Behelfslösungen gibt, aber man sollte meinen dass das bei Geräten von bis zu über 400 Euro(je nach Ausführung) kein Thema ist. Ich kann da drin auch nicht löten ohne wesentlich mehr andere Sachen zu beschädigen, da ich gesundheitsmässig keine Finger mehr dafür habe und Augen auch nicht...
schönen Tag noch, Hubert
Über München scheint die Sonne, hehe!
 
Zurück
Oben