• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TeCom IPX5

Walter, zieh' doch hier bei mir ein. Dann habe ich auch die Zeit, solche Neuheiten gleich online zu stellen.

Die beiden Geräte werden das X5 und das Z5 ersetzen, Preise ähnlich denen der Vorgänger.
 
Cool, fürs einziehen gibt es von mir einen Daumen hoch :!:

Dann habe ich 2 ideale Ansprechpartner vor Ort :D

Gruß Klaus
 
Walter, zieh' doch hier bei mir ein. Dann habe ich auch die Zeit, solche Neuheiten gleich online zu stellen.

Die beiden Geräte werden das X5 und das Z5 ersetzen, Preise ähnlich denen der Vorgänger.


Auweia,da gibts kein Bitburger..............
Halt ich nicht lange aus.

Walter
 
Wenn Du genügend abnimmst, schicken die den Laster bestimmt auch beim Neuner vorbei!:p
 
Walter, Bitburger gibt es hier nicht, dafür haben wir aber Bier. :D

Warum war mir das klar das die Bemerkung kommt?.
Jemand der nur Drive und Radler trinkt kennt die Unterschiede ja nicht!!

Gibt natürlich auch noch andere Biere die gut schmecken.....
Und Scheußliches Chemie Zeugs wie in Holland(Grolsch)
Und das Zeugs für 30 Cent!!! was ich mit meinem Sohn in der Ukraine getrunken hab.....
Da ist sogar noch Holsten und Henninger besser.......

Kannst ja ein Fläschchen nach Durmersheim mitbringen(Eggolsheimer Bach Tröpchen..)
Nur schmeckt das nicht so gut mit Käsekuchen zusammen;-))

Walter
 
Walter, Du bist aber schlecht informiert. Natürlich gibt es dort Bier, wahrscheinlich ist
das sogar um Längen besser als so manch bekanntes "Zeugs".
http://www.brauerei-hebendanz.de/ (die waren sogar schon im TV, eine Doku)

Ich kanns leider nicht beurteilen, da ich kein Biertrinker bin.
 
Hallo,

ich habe zwar schon viele internet-Seiten und Foren durchsucht aber irgendwie nicht richtig schlau geworden:
paar Fragen zu tecom ipx5 und zwar:

1 wenn man das gerät, welches als betriebsfunk ausgeliefert wurde, Gesetzeskonform als pmr programmieren würde (ist ja auch als pmr lieferbar), ist dann die Benutzung für mich als nicht lizensierte Person legal? (wenn ja, auch in EU ?)

2: wenn JA ( frage 1) welche Softwareversion brauche ich dann pmr oder COM ? (COM-Version wegen Zugriffsrechten auf das gerät (ist ja als betriebsfunk ausgeliefert) und wenn wahrscheinlich schon vorhanden würde damit auch gehen?)

3: Kfz-Adapter wird statt Akku aufgesetzt oder ist es eine Ladeschale? / gibt es batterieleerfach für dieses gerät?

schon mal vielen dank im voraus

Gruß Mark.
 
Hallo,

ich habe zwar schon viele internet-Seiten und Foren durchsucht aber irgendwie nicht richtig schlau geworden:
paar Fragen zu tecom ipx5 und zwar:

1 wenn man das gerät, welches als betriebsfunk ausgeliefert wurde, Gesetzeskonform als pmr programmieren würde (ist ja auch als pmr lieferbar), ist dann die Benutzung für mich als nicht lizensierte Person legal? (wenn ja, auch in EU ?)

2: wenn JA ( frage 1) welche Softwareversion brauche ich dann pmr oder COM ? (COM-Version wegen Zugriffsrechten auf das gerät (ist ja als betriebsfunk ausgeliefert) und wenn wahrscheinlich schon vorhanden würde damit auch gehen?)

3: Kfz-Adapter wird statt Akku aufgesetzt oder ist es eine Ladeschale? / gibt es batterieleerfach für dieses gerät?

schon mal vielen dank im voraus

Gruß Mark.

Zu 1.
Nur wenn das Gerät keine Hardwareunterschiede zur PMR Version hat(Kein VFO möglich,nur Channel Betrieb,Antenne nicht lösbar,Power gleich,Bandbreite gleich etc.etc.)

Zu 2
Gibt für jeden Anwendungsfall andere Software.

Zu 3 Ist ein Akku Leergehäuse mit Elektronik und Versorgung mit 8,4 Volt
Batteriefach lohnt doch nicht bei den Akkupreisen....
Wird teurer wenn man solch ein Leergehäuse mit 6 guten Akkus bestücken muss.

Ps.
Nochwas(weil ich öfters dazu Fragen bekomme).
Die Freenet und PMR Versionen bzw VHF und UHF Versionen sind in der Hardware anders!!
Das vergessen viele Interessenten und meinen man kann auf Freenet Geräte PMR Kanäle programmieren und umgekehrt...

Walter
 
Zurück
Oben