• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Passendes PMR Funkgerät für Kolonnenfahrt ???

P

pinkybrain123

Guest
Hi Leute,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Funkgerät.

Der obligatorische erste Blick auf amazon verspricht viel Auswahl. Sofort viel mir ein Boafen UV-5R ins Auge. Nach erster Recherche wurde dieses ebenso schnell wieder verworfen, ich denke jeder weiß warum. ;-)

Also um im legalen Bereich zu bleiben beschränkt sich meine Suche auf PMR Geräte. Außerdem sollten weitere Kriterien eingehalten werden.

Zwei Geräte, mit Ladestation, Akkus für unter 50,- € - Ich weiß das schränkt sehr stark ein, aber ich möchte für den Preis das bestmögliche.

Genutzt werden soll das ganze in zwei Kfz zur Verständigung. Wir fahren die meiste Zeit in Kolonne.

Wie sieht es mit Reichweiten auf Autobahnen aus?

Momentan habe ich diese ins Auge gefasst:
1. Stabo Freecomm 600 Set ca. (40,-€)
2. Motorola TLKR T60 ca. (45,-€)
3. Audioline Power PMR 040 (39,-€)

Mein Frage wäre jetzt ob jemand Erfahrungen mit den Geräten hat oder mir sonst Tipps geben kann...

Vielen Dank schonmal und mfG
Philippe
 
Oh super... Danke für Deine schnelle Antwort.

Naja also 1km reicht mir schon, wenn ich erhlich bin ;-)

Mit Außenantenne etc. lohnt der Aufwand nicht. Es geht wirklich nur um kurze knackige Verständigung, wenn man sich gerade was dringendes zu sagen hat...

Für micht ist nur wichtig das ich für mein Budget, das bestmögliche bekomme. Das ich kein High End Gerät in Funktion & Ausstattung erwarten darf, ist mir klar. ;-)

Topcom TT1302 hab ich jetzt auch noch entdeckt

Müsste nicht eigentlich sowieso jedes PMR Funkgerät gleich oder gleich schlecht senden???

mfG
Philippe
 
Ich würde noch die Midland G10 in Betracht ziehen.
Die Geräte hab ich vor einer Woche mit auf Tour gehabt. Mehr PMR (Akku, Empfangsleistung, Reichweite) gibt's für das Geld ja fast gar nicht.
Weniger würde ich auch nicht ausgeben - man kauft meist am Ende zweimal!
 
Naja das G10 sprengt den vorgegeben Rahmen um 100% ;-)

Ich denke ich werde das Stabo 650 testen und gucken ob es für meine Ansprüche genügt. Zur Not geht es halt zurück zum Absender....

Danke erstmal für eure Tipps. Wenn noch jemand ne gute Alternative hat, gerne her damit. ;-)
 
Zurück
Oben