• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom PS DTMF Gerätekennung programmieren

R

raptor201

Guest
Hallo, ich habe evt. vor mir das Team Tecom PS zu kaufen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das Gerät mit der PC Software programmierbar ist und das man die Funktion DTMF Gerätekennung, max. 9 Zeichen, Aussendung wahlweise vor und/oder nach dem Senden einstellen kann. Für was ist diese Funktion eigentlich gedacht? Kann man damit eine anderes Tecom PS rufen?
Danke im voraus!

MFG Patrick

 
Ja wenn das andere Gerät auch so programmiert wird das es auf Kennungen reagiert.
Nennt man auch PTT-ID(Identifikation).
Dann sieht man auch welches Gerät gerufen hat...

Walter
 
Danke für deine Antwort. Hast Du es mit den Team Tecom PS versucht ob es funktioniert?
MFG Patrick
 
Wo steht das denn mit der PTT ID?
In der Anleitung habe ich es nicht gefunden.

Gruss
 
In der Anleitung steht das nicht.
Kommt auf die Geräte oder Softwareversion an ob man das aktivieren kann oder nicht.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    208 KB · Aufrufe: 41
Hallo ist mit der Software auch Roger Beep programmierbar?

MFG Patrick
 
Ich hab's jetzt mal auf den Tecom PS Freenet Geräten mit den DTMF ausprobiert. Die Kennungen senden tut er (wahlweise BOT oder EOT oder beides, wobei ich lieber für EOT End of Transmission statt End of Time sagen würde, das hört sich so nach Weltuntergang an :). Anzeigen tut er aber am empfangenen Gerät nichts.

André
 
...............Anzeigen tut er aber am empfangenen Gerät nichts.

André

Das ist auch nicht die Aufgabe vom Roger Beep.(Den Du ja so nur simulierst)

Das geht nur mit einer Gerätekennung bzw.sog ID(Identifikation) Funktion.
Dann wird ein (unhörbarer) Ton ausgesendet der am anderen Gerät signalisiert wer bzw. welches Gerät gerufen hat...

Walter
 
Ich meinte hier schon die Funktion PTT ID in der Software für das Tecom. Das man damit einen Roger Beep zaubern kann ist schon klar. Interessant wäre zu wissen, ob der Einsatz der Töne direkt beim empfangenden Gerät etwas auslösen oder steuern kann. Wie gesagt, bei meinen klrinen Test habe ich nichts derartiges feststellen können.

André
 
Ich meinte hier schon die Funktion PTT ID in der Software für das Tecom. Das man damit einen Roger Beep zaubern kann ist schon klar. Interessant wäre zu wissen, ob der Einsatz der Töne direkt beim empfangenden Gerät etwas auslösen oder steuern kann. Wie gesagt, bei meinen klrinen Test habe ich nichts derartiges feststellen können.

André

Da wird nur der Empfänger geöffnet,mehr nicht......

Betriebsfunkgeräte haben da mehr Optionen...
da kann man sehen wer gerufen hat(Call Listen)
oder auch Gruppenruf ist möglich.

Bei den AFU Geräten ist die DTMF Funktion,2 oder 5Ton Ruf nicht so umfangreich.....

Walter
 
Zurück
Oben