Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Midland g18 pmr

Standard

habe mal wieder ein bisschen mit meinem G-18 gespielt...
    Nachdem mir vorgestern Hr. Veser von Alan die Original PMR Datei geschickt hat, habe ich mein Gerät mit kleinen Änderungen so bespielt. So weit so gut, so lange hat es noch nie funktioniert - nämlich 2 Tage! Heute im Einsatz hatte ich mal Lust schnell über die 8 PMR Kanäle zu scannen. Ich hatte das Gerät den ganzen Tag mit gesperrter Tatstatur in Betrieb, da es in der Jackentasche war. Kein Prob, schnell entsperrt und....nix. Moni Taste geht nicht mehr und die Scantaste auch nicht. Also alles wie gehabt. Jetzt habe ich mal genau aufgepasst was in der SW steht. Wenn ich ein fertiges Programm in die SW lade steht sofort 400 - 470 Mhz in der Überschrift, auch das neue Programm von Hr Veser reagiert so. Ich habe die SW extra neu installiert um auch da Fehler auszuschliessen! Ich weis nicht was ich noch machen soll, das Gerät bringt mich dem Wahnsinn näher als der Freude. Ich habe mich extra für was Teures entschieden, damit ich genau diesen Voodoozauber nicht erlebe. Meine Freunde laufen mit Aldi PMR das Pärchen zu 30 Euro oder so, die funktionieren seit Jahren ohne Probleme!!
    Wenn ich nicht Frührentner wäre und nicht so aufs Geld achten müsste, wäre ich mit dem Gerät längst anders verfahren...
    Merke: Nicht nur wer billig kauft kauft zweimal

Blog-Einträge
    12

Standard

Nunja, die Aldi-PMRs lassen sich auch nicht programmieren, daher kann da auch nichts schieflaufen. Die meisten Käufer nutzen das G18 so, wie es
    ist, und haben komischerweise keine Probleme. Auch ich habe schon an den Geräten herumprogrammiert und hatte bisher keine Probleme. Da meine
    Zeit aber begrenzt ist, habe ich natürlich nie etwas über mehrere Tage getestet. An irgendetwas muß es ja liegen, scheinbar macht hier nicht das Gerät,
    sondern eine unausgegorene Software die Probleme.

Wurde das neue Ergebnis schon Herrn Veser mitgeteilt? Ich kann das Gerät auch in ein anderes umtauschen, sehe ich kein Problem.
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Hallo Markus, Hr Veser habe ich das noch nicht mitgeteilt, weil ich ja erst gestern Abend wieder zu hause war. Wenn man das Gerät nutzt "wie es ist" macht es auch keine Probs, glaube ich...
    Einen Hoffnungsschimmer habe ich...nach viel herumprobieren habe ich festgestellt dass die deaktivierung des Tastenbeeps anscheinend den "Aufhängvorgang" auslöst! Weitere Versuche folgen...

Gruß, Hubert
    Geändert von hubsi336 (26.10.2014 um 07:38 Uhr)

Standard

Es funzt immer noch!!!

Standard

Du meinst, wenn man den Beep nicht deaktiviert, bleiben die restlichen Einstellungen erhalten? Is' ja gediegen!!!
    Aber damit kann man doch leben ...

Standard

Genau, mich stört der Beep auch nicht wirklich. Habe noch nicht probiert obs auch noch weiterhin funzt wenn man den Beep am Gerät deaktiviert - ich traue mich irgendwie nicht...
    Hast Du das Gerät auch, Cherusker?

Standard

Nein, ich habe ein Midland G9E und ein Alinco DJ-V446.
    Das G18 gefällt mir aber auch und wenn es meins wäre, würde ich die kleine "Eigenart" ignorieren.
    Man liest hier doch immer wieder, dass Software markenübergreifend für stressbedingten Haarausfall sorgt.
    Von daher ...

Standard

Logisch is mir das wurscht mit dem Beep, das Gerät ist super liegt saugut in der Hand und der Akku geht ewig...
    Kurz sind meine Haare schon...

Standard

Update...
    Das Gerät ist bis jetzt fehlerfrei gelaufen. Ich habe es zwar nicht gebraucht, aber immer wieder mal eingeschaltet und die Funktionen überprüft. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs damit, alles war in Ordnung. Vor ein paar Minuten hab ich nochmal eingeschaltet und siehe da, die Scanfunktion war nicht mehr da. Software wieder neu aufgespielt, jetzt funzt wieder alles - mal sehen wie lange...

Unregistriert Gast

Standard

Hallo liebe Forumgemeinde,

ist es möglich per Software oder Hardware die Sendeleistung zu erhöhen?

Google spuckt leider nicht wirklich was aus..

Liebe Grüße!

Stichworte