• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Moin aus JO32va

1

13TJ40

Guest
Moin, neee, bin nicht schüchtern.

Mit der Funkerei habe ich 1976 angefangen. Da war ich 15 Jahre alt. Das war eine tolle Zeit. Fast jeder hatte eine Antenne auf dem Dach oder wenigstens eine Mobilfunke.
Ich war dann durchgehend dabei bis ca. 1991/92, habe dann den ganzen Krempel verkauft. In 2013 bin ich durch mein Privatfahrzeug wieder zum Funken gekommen.
Wie das? Nun, ich fahre einen Jeep Wrangler TJ 4.0 und die Kollegen haben fast alle eine CB Funke eingebaut um sich im Gelände zu verständigen. Also brauchte ich auch eine Funke und fing mit 'ner popeligen Team 8012 an. Nach ungefähr gefühlten 15 Minuten reichte das aber nicht mehr. :D
So besorgte ich mir ein paar weitere Geräte um am Ende bei meiner AE485-S zu landen die inzwischen an einer Albrecht GPA27 5/8 Lambda (bei Markus gekauft) zu Hause betrieben wird.;)
Für den Berg, Fieldday und Urlaub habe ich noch eine Halbwelle mit 6,5 m Mast, die zuletzt vor 2 Wochen an der Nordsee erfolgreich zum Einsatz kam.
Außerdem bin ich noch im Bereich PMR und Freenet tätig. Da beschränkt sich mein Equipment bisher auf zwei Chinaböller und eine Magnetantenne für den Jeep. Das ist also noch ausbaufähig...

Wer noch mehr wissen möchte >> fragen.

73'de Edgar
 
tachinger und gryzze ins schøne mynsterland. :)
is viel los auf pmr & freenet bei euch?
 
Auf PMR viele Dumpfbacken, Dosensucher (naja) und heulende "Neumenschen", auf Freenet ein Repeater und oben am Haarstrang (Mittelgebirgskette vor dem Sauerland) turnen einige Freenet-Verrückte rum.
Also eher sporadisch, aber dann mit viel Dampf, geht hier auf Freenet was los. Wenn wir hier oben auf dem Teutoburger Wald auf PMR / Freenet QRV sind, ist der Bär am toben... keine freien Kanäle, alles belegt.

73'de Edgar
 
<quote>Hi Edgar und Grüße aus der Triostadt </quote>

Na mein Freund? Alles klar in Kneten?

73'de Edgar
 

Naja, das ist die höchste Erhebung hier zwischen NRW und NDS.
Da kommen Signale selbst vom Sauerland noch sauber rüber und es ist ein QSO möglich. Das sind 80+ km!
Rundherum ist durch die vielen Ortschaften auch einiges an Betrieb.
Geocacher im Teutoburger Wald kommen auch noch dazu.
Lohnt also da mal hoch zu kraxeln.


Gesendet von irgendwo mit meiner 900MHz Handfunke
 
Moin Moin,
herzlich Willkommen., aber was bitte sind "heulende Neumenschen" ?

Micha


Denken...Drücken...Sprechen
 
Moin Moin,
herzlich Willkommen., aber was bitte sind "heulende Neumenschen" ?

Micha


Denken...Drücken...Sprechen

tnx Micha.
Tja diese "Heuler", das sind kleine rosafarbene Menschenbündel, die merkwürdige brabbelnde und / oder brüllende, lallende sinnlose Laute von sich geben. :)
Ok, lallende Laute kommen auch schon mal aus älternen Herrschaften raus wenn die wieder einmal dem geistigen Getränk zu maßlos zugesprochen haben. :shock:

Beide Spezies findet man u.a. auch im PMR Funkbereich. :mrgreen:

Mal im Ernst, wenn ich hier den Teuto erklimme kann ich oben in alle Richtungen Betrieb feststellen.
Während des R.A.D. 2014 haben mein Funkkollege und ich gute Verbindungen auf 2m (149MHz) gehabt. Mit meiner Handpuste habe ich mit meiner OW gesprochen, die @home im Garten saß. Entfernung ca. 25-30km LL. Wir haben ganz bewußt auf kleine Leistung gestellt, was vorzüglich klappte.
Die weiteste Entfernung war auch an diesem Abend ein OM ca. 80-90km LL. Macht echt Spaß mit den Handgurken. :p
 
Alles klar, da hatte ich ne lange Leitung. "HEULENDE NEUMENSCHEN" ich hau mich weg, mit deiner Erlaubnis werde ich dieses Vokabular dem meinigen hinzufügen.

Denken...Drücken...Sprechen
 
Alles klar, da hatte ich ne lange Leitung. "HEULENDE NEUMENSCHEN" ich hau mich weg, mit deiner Erlaubnis werde ich dieses Vokabular dem meinigen hinzufügen.

Denken...Drücken...Sprechen

Da möchte ich drum bitten. ;-)


Gesendet von irgendwo mit meiner 900MHz Handfunke
 
Zurück
Oben