• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung für beste Reichweite.....

K

KlausReinhard

Guest
Hallo zusammen,

ich bräuchte hier mal die Hilfe der Fachmänner hinsichtlich Reichweite 2er verschiedener Geräte, ich habe versucht mich hier durch alle Beiträge zu lesen und bin jetzt bei den Geräten hängen geblieben und inzwischen völlig verwirrt.

Kann mir jemand helfen welches Gerät eine bessere Reichweite mit der Original-Antenne hat.

Es geht um das Alcino DJ-A-446E (hat Scrampler was ideal wäre) und das Tecom Duo-C (hat ja noch zusätzlich Freenet, falls mal PMR schlechter ist)

Ich brauche die Geräte um z.B. im Tiergarten Nbg. Workshop-Teilnehmer vom Anfang zum äußersten Ende zu erreichen.

Falls mir jemand ein besseres Gerät empfehlen kann würde ich mich auch freuen.

Danke!

Gruß Klaus
 
Reichweite ist bei beiden Geräten in etwa gleich.
In der Innenstadt würde ich das Alinco bevorzugen(hat gute Selektion)
Auch lässt sich der Squelch gut einstellen.
Das Team Gerät hat allerdings den Vorteil das auch noch Freenet on Board ist.
Man macht bei beiden Geräten nichts verkehrt.....
Vielleicht Münze werfen;-)

Walter
 
Sind doch maximal 1,2km Entfernung nicht bebaut eher Parkanlage, das müßte doch jedes bessere PMR schaffen.

Nur als Hinweis für diejenigen die denn Tiegarten nicht kennen.
 
Na ja die 1,2 Km direkte Parklänge sind außerordentlich gut mit Wald und Bäumen bestückt, dazu noch die unterschiedlichen Höhenlagen.
So einfach ist das nicht zum durchfunken, daher ja mein Anspruch an Geräte mit guter Antenne.

Ich werde jetzt vermutlich das Tecom Duo-C nehmen, damit habe ich auch die Möglichkeit mit Freenet zu funken was bei dem Gelände ja Vorteile bringen sollte.

Falls noch jemand ein gutes Gerät mit idealer Antenne kennt freue ich mich über Tipps!

Toll das es hier so ein Forum gibt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß Klaus
 
1,2 km können manchmal gaaanz schön weit sein.....
In der Stadt mit Hochhäusern ist da oft keine Verbindung möglich.

Ich nutze im Moment diese Geräte mit gutem Erfolg.
Kommen an die Reichweite von Alinco DJA und DJV Serie und sind nicht zu teuer.
Hat auch Scrambler(wers braucht) und gute Lautstärke,Empfänger und Modulation.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg.../Maas-PT-555-PMR446-Handfunkgeraet::6757.html

Ps . Tuning ist auch möglich....

@KlausReinhard
Kannst aber auch die PMR Freenet Geräte von Team nehmen,
das Maas PT555 ist vielleicht für Andere interessant die im OE oder den Ländern wohnen wo Kombigeräte verboten sind.

Gruss Walter
 
So nachdem ich alle Optionen abgewägt habe, viele Ratschläge bekommen habe, hier auch mein Dank an "Wasserbueffel" Walter und an Markus Neuner habe ich mich jetzt endgültig für das Alinco DJ-A-446E entschieden.

Das Gerät erfüllt alle meine Anforderungen (Spritzwasserschutz IP54, Scrampler, lange Antenne für guten Empfang) und wird mir im beruflichen Alltag sicher eine Hilfe sein.

Gekauft wird das Gerät auch beim besten Fachhändler http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alinco/Alinco-DJ-A-446E-PMR446-DJ-A446::7996.html

Danke an alle die mir weitergeholfen haben!

Ein tolles Forum ist das hier!

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben