• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tnc 2 s- dk9sj

P

Peter

Guest
moin,

zuerst ein Dankeschön für die schnelle Forum-Freischaltung nach meiner Anmeldung am Sonntag.


Möchte mich gerne wieder am Packet Radio beteiligen, auch wenn nicht viel los ist wie allerorts zu lesen :( und legte mir einen gebrauchten Terminal Node Controller zu. Dieser soll an das Midland Alan 78 Plus Multi angeschlossen werden, welches ich mir vor kurzem hier bei Neuner Funk gekauft habe.


Nun zu meinen Fragen:

1.Welches konfektionierte Kabel könnte ich verwenden bzw. hier bestellen, um das Alan Plus an den TNC 2 mikrofonseitig anzuschließen? Noch lesbare Beschriftung an der Mikrofonbuchse vom TNC = 1 Mic; 4 SPK; 2 GND , 2 Pole nicht mehr lesbar.

2. Gibt es ein fertiges Stromanschlusskabel mit passendem Stecker vom 13,8 V-Stromnetzteil zum TNC? (Oder nur Einzelkomponenten, die selbst zusammen gelötet werden müßten.)

Ein COM-Kabel an RS 232 zwischen TNC und PC ist vorhanden. Als Software Paxon geplant.


Habe ich noch etwas vergessen zum Betrieb? Oder müßte alles laufen, wenn die beiden Kabeldinge geklärt sind?

Vorab Danke für die Antworten.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben