• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Mobilecom 1011

P

PJT

Guest
75 SSB, 45 FM, 30 AM, out of the box. Daiwa schlachmichtot ( Markus weiss das)

Heute von der Fa.Neuner innerhalb 12 h geliefert (danke) !!

Meckerliste/Umbauwünsche:

Omike zu dumpf (AE 5890 oder M 575, das schmettert). Beim Silvereagle war es mit MG 20 und unterste Einstellung too much (FM Papagei)
Wärmeentwicklung unter Vollast (Lüfter?), hier ist die Steckerleiste zu berücksichtigen, ich teste morgen mal direkt angeklemmt.
Fest installiertes Stromkabel
Frickelige Menueeinstellung auf 3 Ebenen
steifes Kabel :dlol:

So, nun zum " Test"

Gain Master 9 m über Grund, 8230 Netzteil (verbunden über Steckerleiste, direkt vllt. weniger Wärmeentwicklung), Geräteleistung. Band war auf bis 0.00 Uhr, Baltics, UK.


1. der NB ist ein NB, Gerausche ist fast weg, ich hatte die olle Maas F.... dran, kein Vergleich (siehe Kommentar Markus). Dunklen RX FM/SSB kann ich nicht bestätigen.

2. 10 m: Ich höre was, ein Wunder, kein Rauschteppich

3. Leistung: Siehe oben :tup:

4. Nahbereich SSB: 4 km Luftlinie (danke, Wolle), null Splatter, kein zustopfen, AGC regelt sauber ab, mit 400 W PEP befeuern lassen, top.

5. S Meter: minimal träge im RX

6. TX Modulation SSB mit M 575: Videos sind an Markus gegangen, können dort angefragt werden. Man achte auf den RX, ich hatte heute auf der SOKA TS 340, die sehr sauber empfängt, zur gleichen Zeit gleichen ODER schlechteren Empfang.

Mein Fazit, nach einer h Test, ok, unter guten Bandbedingungen: Für den Strassenpreis hat da jemand wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Out of the box hatte ich noch nie ein so gutes Gerät in den Fingern. Eine Maas V5-9 mag nach Umbau besser sein. An dieses Teil kommt sie nicht heran. Der Rauschteppich auf SSB ist hier DEUTLICH geringer.

Wer im Acker wohnt, der soll die Maas nehmen, da keine Störungen. Wer, wie ich, mit PLC und Konsorten zu kämpfen hat, dem kann ich dieses Teil nur wärmstens empfehlen.

Bitte an die Docs: Pept das Mike oder die Innereien hinsichtlich FM (Tonlage, nicht Lautstärke) ein bissl auf und findet eine kreative Lösung für die Wärmeableitung, dann wird das ein Runner.

Dieses Gerät braucht keine Version V xxx. Wen die Aussetzter beim Schalten der Kanäle stören...ok...ich kann damit leben.

Videos gibts auch bei mir auf Anfrage per PN.

73
 
Hej

Ich möchte keinen neuen Threat anfangen.

Woran kann es liegen, dass ich bei diesem Gerät folgendes feststellen muss.

Sowohl beim eingebauten LS oder bei einem externen LS , wenn ich in das Mic spreche, höre ich dies mit, wie wenn ich auf PA geschaltet hätte.

Kann das eventuell an einer falschen Einstellung liegen?
 
Moin,

prüfen, ob Menüpunkt "NOG" auf "OFF" geschalten ist. Das ist die Mithörkontrolle, die braucht kein Mensch,
wenn man die versehentlich aktiviert, hört man sich selbst, wenn es zu laut eingestellt ist, kann das bis zu
einer lauten, häßlichen Rückkopplung werden.

ss9900_excerpt.jpg

Es gab schon Kunden, die anleitungs-resistent waren und solche Geräte als "fehlerhaft" eingeschickt haben...

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wasserbüffel

Echo war aus geschaltet.

@ Admin

Danke
Es war NOG eingeschaltet, hatte ich immer wieder übersehen.


Leider ist in der Beschreibung die Micbelegung nicht beschrieben. Wie ist die beschaltet?

Ist aber anscheinend ein Unterschied gegenüber der Team MX-8.
 
Hallo,

eigentlich nicht, von Up/Down abgesehen (ich würde keine "fremden" Mikrofone
mit Up/Down anschließen).

1- Mic
2- RX (nicht beschaltet)
3- PTT TX
4- Up/Down freilassen
5- Masse
6- eventuell 12V DC, habe ich noch nicht getestet. Vorsicht!
 
Zurück
Oben