• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Störer

M

MS18A71

Guest
Horrido,

seit einiger Zeit stört jemand mein 11m Gateway durch das Aussenden von Pieptönen oder ähnliches. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen lizensierten Funkamateur. Freundliche Appelle an den gesunden Menschenverstand haben nicht gefruchtet, freundliche Einladungen zur Teilnahme an QSO,s ebenso wenig. Bevor ich also nun meine 95 Kilo und 190 cm vor seine Haustür stelle, würde ich gern wissen, ob ihr Vorschläge habt, diese Sache friedlich zu lösen.

Gruss

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Würde mir einen Crossband Repeater bauen der die Signale des Störers zu seiner OV Frequenz sendet.

Wenn Apelle nicht fruchten und auch 95 Kilo nicht reichen,bleibt wohl nicht viel...

Obwohl ich auch keine Gateways mag...
Hier sind einige in Betrieb(PMR und Freenet).
Da bleiben kaum noch Kanäle frei zum Senden.
Eins davon düdelt den ganzen Tag,hat Internetanbindung.....

Walter
 
Moin Walter,
das ist die Idee, Klasse. Das mach ich. Was die Gateways an sich angeht, ich verstehe schon das die nicht jeder mag. Aber gerade im 11m Bereich stören sie doch eigentlich niemanden, es gibt genug Kanäle auf denen nichts los ist. Hier bei mir ist auf Bodenwelle nicht viel und um das 11 m Band überhaupt zu beleben ist das eine Möglichkeit.

Joho

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Gegen 11 Meter Gateways hab ich nichts.......
Aber auf Freenet und PMR in der Nähe sind Kanäle zu wenig.
Besonders bei Crossbandbetrieb(Freenet und PMR)
Und wenn die Kiddies das erst mal raus haben mit der CTCSS Kennung und dem Papagei,düdelt es da den ganzen Tag.
Ein Simplex Repeater mit Papageifunktion wäre ja noch ok.
Da kann man schön die Modulation prüfen.....

Und dann noch einige Hirnverbrannte die mit Hochantenne und 50 Watt auf Freenet senden(sogar Funkamateure sind dabei).
Lauf ja auch schon mal mit einer UV5R oder Voxhuhn durch die Gemeinde.
Hab versucht da mal einzulenken(weniger Leistung),keine Chance,da wird man nur dumm angemacht.
Glaube ich muss mal Fernsehstörungen im Kabelnetz melden(und direkt die Verursacher)..

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochantenne und 50 Watt auf Freenet? Alle Achtung, tja, wenn nichts mehr hilft, dann hilft der Gilb.
Traurig wenn es soweit kommen muss.

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Tja aus 5-10 Km Entfernung höre ich Freenet Funk mit Handfunken an meiner X200 so mit S3-S7.
"Diese" Leute sind ca 20-40 Km(und weiter) weg und stehen auf meinem Icom mit S9+20!!!!!!

Haben wir alles schon hinter uns(vor ca 2 Jahren),Strafen waren zwischen 400 und 1200 Euro plus Einzug vieler Gerätschaften...
Eine Nacht und Nebel Aktion bei 4 Leuten gleichzeitig!(BnetzA und die begleitenden Beamten)

Wers denn unbedingt braucht.....

Walter
 
Offenbar sind gewisse Menschen lernresistent. Schade ist aber vor allem der Egoismus mancher Funkfreunde. Walter, ehrlich wenn mein Störer zu mir kommen würde und mir gute Gründe nennt, warum mein 11m Gateway ihn auf diesem Kanal bei der Ausübung seines Hobbys behindert, dann bin ich der Letzte der keine Kompromisse schließt, wie z.b. Kanalwechsel oder nur bestimmte Tage in Betrieb oder was auch immer. Ich verstehe es nicht.

Was deinen Fall betrifft, würde ich wohl am Ende auch die BNetzA einschalten. Wenn du es schon mit Reden versucht hast, was bleibt übrig...?

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Was deinen Fall betrifft, würde ich wohl am Ende auch die BNetzA einschalten. Wenn du es schon mit Reden versucht hast, was bleibt übrig...?

Bin kein Anschwärzer.....
Das Problem regelt sich von alleine,unter den AFU Leuten gibt es genug die nur auf sowas warten.....
Mit dieser Leistung sind bei mir 3 Freenet Kanäle nicht nutzbar!!!

@Leistung
Gibt Leute die wohnen 500 Meter vom Relais und senden mit 100 Watt.
Die verstehen nicht das man nur 1 Watt braucht.
Auch bei 1KW wird das nicht besser(über Relais).

Aber was solls......gibt Wichtigeres....

Walter
 
"Dumm ist nur, wer Dummes tut!"

Mama von Forrest Gump

;)

Micha


Denken...Drücken...Sprechen
 
Zurück
Oben