• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antennenvorschlag erwünscht

M

MS18A71

Guest
Horrido,
welche Basisantenne für das 11/10 m Band würdet ihr für extreme Witterungsbedingungen empfehlen.

Standort wäre Nordschweden, Polarkreis, dort noch etwas exponiert auf einem Berg. Ein Freund von mir ist unschlüssig. Im Winter gibts schon mal 35 Minus und Stürme sind auch nicht so selten.

Angestrebt wird jedoch eine 5/8 mit gutem Gewinn.


Vorschläge?

Danke Micha


Denken...Drücken...Sprechen
 
Moin Walter,
an die Gain Master hab ich auch schon gedacht, aber ich habe Bedenken wegen dem Glasfieberkörper und den tiefen Temperaturen.
Kennst du die Shakespeare Antennen? Die sollen gerade mechanisch hochbelastbar sein?

http://www.bukh-bremen.de/de/111574-Shakespeare

Gruss

MICHA

Denken...Drücken...Sprechen
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Balkonantenne, die ich schnell montieren und demontieren kann. Ich dachte da an eine Magnetfuß- oder DV-Antennenfuß -Antenne mit SWR-Einstellmöglichkeit. Die Antenne soll nicht länger als ca 1m sein.

Jetzt mag man sich fragen, was ich mit einer Mobilantenne auf dem Balkon will- ganz einfach: Ein paar Tage/ Wochen hereinhören, was auf den CB-Kanälen los ist in meiner Stadt. Da ich Mieter bin soll es ersteinmal bei einer kleinen Balkonantenne bleiben. Vielleicht ist diese Antennenart für meine Zwecke auch völlig ausreichend, da ich mich vorwiegend für das Funkgeschehen in meiner unmittelbaren (Stadt-) Umgebung interessiere.

Was haltet Ihr von der Alan Picco 70 Chrom T638.12 oder der Midland LC 65 CB?

Wichtig wie gesagt ist mir eine schnelle Auf- und Abbaumöglichkeit sowie eine SWR-Abstimmung. Zum reinen Mithören erhoffe ich mir im Stadtgebiet zumindest in die Richtung des Balkons (der hat ca 250m "freie Sicht", dann setzt wieder Bebauung ein) 5-10km Hörweite. Senden wird wahrscheinlich schwieriger. Aber genau das würde ich gern einfach ausprobieren.

Grüße -- CB-Local
 
Habe die Midland LC 65 CB gestern in Betrieb genommen. Ich bin Laie und habe keine Vergleichsmöglichkeit. Aber die Antenne erscheint robust und qualitativ hochwertig. Die Montage klappte problemlos und der Fuß hat sich fest auf das plane Balkongelänger gekrallt. Ohne Modifikationen hatte ich sofort ein SWR <1,5 und guten Empfang. 3km entfernte Stationen (Stadtgebiet, bebaut) konnten mich gut hören. Also als Einsteiger-Antenne gut geeignet.
Ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben