• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Moin Moin,

M

MS18A71

Guest
Seit einigen Tagen plagen mich Störungen. Offenbar stammen sie von der Neuanschaffung meines Nachnbarn. Er hat sich PLC angeschafft, um seine WLAN Reichweite zu erhöhen. Was kann ich an meiner eigenen Anlage tun, um dieser Sache zu entgehen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Joho

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Morsche Micha,

das ist böse...
Die meisten Verfahren zur Übertragung der Daten in den PLCs liegen im Bereich 2 bis 30 MHz. Wenn das Signal des Nachbarn nahe am CB oder 10m Band ist (ich gehe mal stillschweigend davon aus daß es das Band ist) ist eine Störung zu erwarten. Da die PLC-Büchsen eine Zulassung (CE) haben ist das auch erlaubt.
Bedingt könnte ein Hochpass in der Antennenleitung Abhilfe schaffen. Auch ein Stub (Lecherleitung) ist einfach über ein T-Stück einzuschleifen. Wenn das Signal aber direkt auf der Nutzsignalfrequenz liegt ist es nicht auszufiltern. Das ist dann die Situation wie mit dem Sonderkanal S6 im Kabelfernsehen, der stört auf 145,75 Mhz (z.B DB0HTV in Frankfurt) hier hilft nur der Tonesquelch...

Gruß auf Frankfurt
Herbert

P.S. Es gab mal eine Aktion vom DARC:PLC nicht mit mir.jpg
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm angeboten Netzwerkkabel für ihn zu verlegen. Es ist ein netter alter Herr und ein wirklich angenehmer Nachbar. Er wusste nichts von den Störungen und es war ihm sehr unangenehm. Nun verlege ich ihm etwas Kabel, er ist zufrieden und ich bins auch.

Alles Gut!

Gruß

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Zurück
Oben