• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Pmr funkgerät zum motorrad fahren

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag
Ich habe zur zeit zwei albrecht smart+ die sind aber zu leise ab 80km/h hört mann nichts mehr
Die verbindung ist zwischen zwei motorräder mit ptt und zwei integral helmen,

Also gibts auf dem markt was lauter ist damit man auch noch was bei höhere geschwindigkeit wa hört?

Budget ist max so 160 euro pro gerät

Besten dank

Manuel
 
Hallo walter

Erstmals danke für die Hilfe

Also ich denke ich werde neues zubehör verwenden,

Wie gut ist den das tectalk pro xl?

Freundliche grüsse
Manuel
 
Hallo Walter

Ist S-Norm das gleiche wie das bei Albrecht verwendet wird?
Hat das Alinco ein deutlicher Qualitätssprung gegenüber der Tectalk Contact 2?

Marlene
 
Hallo Walter

Ist S-Norm das gleiche wie das bei Albrecht verwendet wird?

Ja,richtig.
Trotzdem das angebotene Zubehör nutzen,nicht alles was S- Norm hat passt....

Hat das Alinco ein deutlicher Qualitätssprung gegenüber der Tectalk Contact 2?

Marlene

Das Alinco hat mehr Möglickkeiten mit der Software,reichweitentechnisch ist da nicht so viel Unterschied.....

Walter
 
Halo Walter

Laut Zubehör verwendet das Alinco auch das BHS-300 Basis-Set wie bei meinem Albrecht.

Die Reichweite ist nicht so das Problem. Mich wurde es interessieren, ob die Modulation bzw. Sprachqualität noch besser ist wie beim Contact 2, obwohl ich mit letzterem eigentlich zufrieden bin.

Das charmante am Alinco wie bei Wintec und Tectalk Pro XL ist das Zubehör für die Stromversorgung über das Bordnetz.

Marlene
 
Die Lautstärke ist etwas besser bei Alinco und Wintec.......
Modulation ist bei allen Geräten ganz ordentlich.

Walter
 
Danke Walter

Was spricht eigentlich gegen das DJ-V446, welches nach IPX7 wassergeschützt ist und eher den Bedürfnissen eines Motorradfahrer entspricht? Gibt es da noch Qualitätsunterschiede? Oder sind die V446 und A446 auf gleichemStand. Das A446 sowie das Wintec sind wohl nur nach IP-54 spritzwassergeschützt.

Für mich ist IPX7 schon ein wichtiges Kriterium, wenn ich schon die Geräte wechseln sollte. Fragt sich nur, wie das beim V446 geht mit KFZ-Stromversorgung. EDC36 Adapter? Ich werde im Shop von Herr Neuner nicht so schlau.

Marlene
 
Danke Walter

Was spricht eigentlich gegen das DJ-V446, welches nach IPX7 wassergeschützt ist und eher den Bedürfnissen eines Motorradfahrer entspricht? Gibt es da noch Qualitätsunterschiede? Oder sind die V446 und A446 auf gleichemStand. Das A446 sowie das Wintec sind wohl nur nach IP-54 spritzwassergeschützt.

Das V446 ist etwas robuster als das A446 und auch besser gegen Wasser geschützt.
Reichweite ist bei beiden Geräten an der oberen Grenze was möglich ist...
Am V446 ist es schwieriger eine andere Antenne dranzumachen(keine Buchse).


Für mich ist IPX7 schon ein wichtiges Kriterium, wenn ich schon die Geräte wechseln sollte. Fragt sich nur, wie das beim V446 geht mit KFZ-Stromversorgung. EDC36 Adapter? Ich werde im Shop von Herr Neuner nicht so schlau.

Beide Geräte lassen sich extern mit 12 Volt versorgen.

V446 dieser Adapter
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Lader/Akkus/DC-Ad-EDC-36::407.html

Es gibt auch noch einen günstigen Adapter,
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...eenet/Lader/Akkus/Alinco-EDC-37-DC::2090.html
aber am Motorrad würde ich den teureren nehmen(Störfilter eingebaut).

A446 dieser Adapter,nennt man auch Battery Eliminator so ein Teil
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...-EDH-40-KFZ-Adapter-A10E-A446E-usw::8088.html

Walter
 
Hallo Walter

Vielen Dank noch einmal. Die Antenne ist bei mir kein Thema, da ich mich öfters im ausland bewege, und deshalb nicht in eine Grauzone landen möchte. Auch traue ich mich nicht, an der Leistung etwas zu ändern. Ich habe zu wenig Ahnung.
Die Robustheit und Wasserdichtheit sind mir viel wichtiger. Ich weiss nun, auf welches Gerät ich mein Interesse richten soll. Jetzt hoffe ich nur, dass das V446 nicht gleich ein Auslaufmodell wird.

Übrigens: Du solltest mal mit Herr Neuner über Provisionen reden. :mrgreen:
 
Hallo Walter

.................Jetzt hoffe ich nur, dass das V446 nicht gleich ein Auslaufmodell wird.

Auslaufmodell wohl nicht direkt,dafür ist das Gerät zu weit verbreitet.
Wenn sich das A446 gut verkauft könnte es aber sein????
Ersatzteile zu bekommen wird wohl immer schwieriger...

Übrigens: Du solltest mal mit Herr Neuner über Provisionen reden. :mrgreen:

Nee,lass mal von Käsekuchen und Gummibärchen bekomme ich immer Bauchschmerzen.....

Walter
 
Zurück
Oben