• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo xm 7082 und Stabo xm 8082 Mikrophone Belegung

K

kawaman

Guest
Hallo Funkerfreunde!
Ich habe eine Stabo xm 7082 und eine Stabo xm 8082 mit 2 Micros;welche beiden NUR an der xm 8082 funktionieren (an der 7082 aber nicht!)! Wer hat denn mal Fotos oder einen Tip wie ich ein Mike intern umbaue mit Jumpern oder umlöten u.s.w. .....?!? Mein Wunsch ist das ein Mike an der xm 7082 funktioniert ! Ansonsten mit anderen Mikes auf der GDCH-Norm der xm 7082 funktioniert! Ich möchte die xm 7082 mit dem O-Mike betreiben!!!! Alles Roger ?!?............:cool:
 
Hallo,

ich denke, es handelt sich um eine relativ alte XM7082.

Dieser 10Ohm-Widerstand nachgerüstet könnte das Problem beheben. Ist aber
schon lange her, daher keine Gewähr, ob das auch wirklich noch so funktioniert :)
 

Anhänge

  • Stabo Mods 7082 Mikrofon.pdf
    226,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo!
Danke schon mal für diese Tips!
Ich werde da mal nachschauen!
Es sind "alte" Stabo Geräte!

MfG:Michael:cool:
 
Standard Stabo xm 7082 und Stabo xm 8082 Mikrophone Belegung

Beide O-Mikes spielen an der 8082!
Bei der 7082 geht der Träger (ohne Module und ohne up/down-Funktion)!
 
BINGO !! Das mit dem 10 Kiloohm Widerstand funktioniert schon mal (Modulation)! Jetzt noch im Mike die "up/down"-Tasten umlöten.....!!!!;)
 
Zurück
Oben