• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Anweisungen im Kart-Sport über Knopf im Ohr

D

Doro

Guest
Hallo, welches Funkgerät und welchen dazu passenden "Knopf im Ohr" muss ich denn nehmen, wenn vom Rand einer Kartstrecke an den Fahrer Anweisungen während des Trainings oder des Rennens übermittelt werden sollen????? Ich bin was Funk angeht tooootaaaaal unwissend :) Es sollte schon eine gute Qualität liefern, aber auch nicht soooodie Welt kosten..... Danke für die Anworten im Vorraus!
 
Kommt darauf an zu was Ihr berechtigt seid.....(Betriebsfunk,Amateurfunk, oder Hobby).
Und was verstehst Du unter einem Knopf im Ohr???(Headset,Kopfhörer,Handmikrofon etc...)

Walter
 
Hallo Walter. Auf jeden Fall nur Hobby!! Und mit Knopf im Ohr meine ich so ein In-Ear-Ding ....halt möglichst mit wenig Kabelsalat und praktisch unter einem Helm zu tragen. Also sprich so klein und wenig störend wie möglich. :) Ursprünglich dachte ich mal an so etwas wie Sänger auf der Bühne tragen....aber ich habe keine Ahnung ob das stark genug oder kompatibel ist. Stell Dir einfach vor Du willst an der Strecke stehend, bei lauter Geräuschkulisse, viel Bewegung einem Fahrer im Ohr Anweisungen geben können - er muss nicht antworten können....was würdest du nehmen? Es muss jetzt auch nicht die SUPER-BILLIG-LÖSUNG SEIN.....Empfangsqualität steht da schon im Vordergrund ;-)
 
Zurück
Oben