• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hilfe Brauche eine kaufempfehlung !!

D

dogshock

Guest
Hallo zusammen

Ich brauche eine kaufempfehlung für eine cb funke mit Antenne für den Lkw Einsatz !!

wichtig ist mir Qualität !
preis ist 2.rangig !

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet den test für cb funk zufinden ist wirklich schwer bzw. unmöglich.
das letzte mal das ich mit cb funk in Kontakt gekommen bin war in meiner Jugend seit dem hat sich bestimmt was getan ?
im moment hab ich in meinem Lkw ein Albrecht ae6490/ae6491 mit originaler werksantenne von Volvo ! es ist ok geht aber bestimmt besser !


achso zu mir noch bin neu hier im forum komme aus Köln und bin junge 37 jahre alt. Würde mich natürlich auch freuen Leute aus der Umgebung kennen zulernen die einen gerne mal weiter helfen wenn ein problem anliegt !


Gruss Patrik
 
Hallo.
Willkommen im Forum.
Das Gerät von Albrecht ist doch ok....
Hatte ich auch lange im Auto.
Guter Empfänger,Frontlautsprecher,funktionierendes ASQ und gute Modulation mit dem O-Mike.
Andere Geräte (teurer) sind auch nicht besser.
Oder willst ein Gerät mit SSB???(ist ja jetzt erlaubt gegenüber früher).
Dein Albrecht Gerät kann man nun auch auf AM 4 Watt stellen,schon versucht??(Die meisten LKW Fahrer nutzen doch noch AM???)

Würde vielleicht mal eine andere Antenne versuchen.
Nur die Frage,kannst auch etwas Längeres auf dem LKW montieren(bzw darfst Du??)
Dann bekommt man schon mal etwas mehr Reichweite...

Walter
 
hallo
das mit der länge der Antenne ist so ein problem der Lkw ist mit dachspoiler 3,55 Meter hoch und ohne direkt von Dach gemessen 3,30 Meter ! der Lkw darf die höhe von 4,00 Meter nicht überschreiten, wenn man es genau nimmt ! aber man könnte schon eine mit 1,00 Meter benutzen ! was würdest du mir so empfehlen ?

zur funke die Albrecht ist schon ok aber ich denke es gibt bestimmt andere die mehr Einstellungen haben mit denen man noch den funken mehr rausholt !
was kann man da so empfehlen ? ich glaub ssb bringt mir nicht viel da der Verkehrs funk auf der am9 abläuft !

gruss patrik
 
hallo
das mit der länge der Antenne ist so ein problem der Lkw ist mit dachspoiler 3,55 Meter hoch und ohne direkt von Dach gemessen 3,30 Meter ! der Lkw darf die höhe von 4,00 Meter nicht überschreiten, wenn man es genau nimmt ! aber man könnte schon eine mit 1,00 Meter benutzen ! was würdest du mir so empfehlen ?

Hier diese Antenne wird sehr viel an LKW genutzt....
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Mobilantennen/Sirio-Mythos-900S::1074.html

zur funke die Albrecht ist schon ok aber ich denke es gibt bestimmt andere die mehr Einstellungen haben mit denen man noch den funken mehr rausholt !
was kann man da so empfehlen ? ich glaub ssb bringt mir nicht viel da der Verkehrs funk auf der am9 abläuft !

Die Albrecht ist schon ok,würde keine Perlen vor die Säue werfen...
Es gibt wenige Geräte mit Frontlautsprecher und gutem Klang.

Wenn man unbedingt was Anderes möchte.
Ein Gerät was auch viele LKW Fahrer nutzen.
Top Empfang und gute Modulation mit dem O-Mike....
4 Watt AM geht damit natürlich auch.
Multinorm(für Fahrten in die EU)

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Stabo-CB/Stabo-XM5003::1415.html

Walter
 
Moin, behalte dein Gerät, es ist top. Mit Antennen kannst du ja etwas experimentieren, aber die Empfehlung von Walther ist für LKW schon optimal.

"Der Neandertaler überlebte fast 300 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es gerade 40 000 und wir nennen ihn primitiv?"
 
Hallo zusammen

Ich brauche eine kaufempfehlung für eine cb funke mit Antenne für den Lkw Einsatz !!

wichtig ist mir Qualität !
preis ist 2.rangig !

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet den test für cb funk zufinden ist wirklich schwer bzw. unmöglich.
das letzte mal das ich mit cb funk in Kontakt gekommen bin war in meiner Jugend seit dem hat sich bestimmt was getan ?
im moment hab ich in meinem Lkw ein Albrecht ae6490/ae6491 mit originaler werksantenne von Volvo ! es ist ok geht aber bestimmt besser !


achso zu mir noch bin neu hier im forum komme aus Köln und bin junge 37 jahre alt. Würde mich natürlich auch freuen Leute aus der Umgebung kennen zulernen die einen gerne mal weiter helfen wenn ein problem anliegt !


Gruss Patrik

Hallo Patrik
ein Stabo xm 4012n mit Santiago 600 oder 1200 hatten mich sehr lange und sehr gut immer begleitet.
Selbst die (wir) Brummifahrer nehmen aber schon jahrelang Handys mit Flat ;-)
Gruss Frank
 
Zurück
Oben