• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Passendes Modell

U

Unregistriert

Guest
Hi,

ich hab jetzt schon einige Modelle verglichen und irgendwie noch nicht das optimale gefunden. Daher meine Frage an euch, ob ihr ein Gerät kennt, dass möglichst folgende Eigenschaften hat:
-Betrieb mit normalen AA oder AAA Akkus möglich
-Scrambler
-möglichst große Reichweite
 
Ist das mit den Akkus wirklich zwingend?

Auf anhieb weis ich da mit Akkus nichts. Aber bei Akkus musst Du bedenken das es NiMH Akkus sind. Diese haben ja immer einen kleinen Memory-Effekt. Batterien würde ich eher für den Notfall nutzen da Funkgeräte teilweise halt schon etwas Strom brauchen und es sonst teuer wird... Ersatzakkus mit LiIon gibts ja schon für rund 20.-.
Vorteil bei LiIonn ist halt kein Memory-Effekt. Längste Lebensdauer wenn zwischen 50-85% gehalten, also ruhig öfter mal zwischenladen.

Hab selber die letzten Tage einige Modelle angeschaut. Die Kombination AA + Scrambler hab ich aber nicht auf der Liste. Aber vielleicht kennt ja jemand ein entsprechendes Modell zufällig.

Ansonsten... mit Akkufach aber ohne Scrambler und umgekehrt könnte ich schon welche nennen. Zur Not direkt im Shop mal anrufen bei Neuner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man mit Mignon-Akkus betreiben, auch das PT-600 wäre da geeignet. Scrambler haben aber beide nicht.

Ansonsten wäre da noch das Intek MT-5050, da kann man den Scrambler aber nur zusammen mit der Leistungserhöhung
"freiknipsen", was natürlich den Betrieb nicht mehr erlaubt...
 
Stimmt, da steht es sogar drin. Hätte wohl nicht so genau beim Nachbau PT-600
lesen sollen, denn da gibt es keinen Scrambler :)

Das Gerät habe ich meistens an Fahrschulen verkauft und es ist bereits gut 10 Jahre
am Markt, bis heute wird es gerne gekauft, nur Akkupack und Ladegerät sind völliger
Blödsinn, da keine überwachte Ladung, und das für einen Batzen Geld.

Somit die Akkus extern laden und alles wird gut :)
 
Ja das Funkey dürfte die geforderten Eigenschaften gut erfüllen. Lediglich im Preis kommt es mir - verglichen mit anderen Geräten (die, wenn ich es richtig lese außer dem Scrampler sehr ähnlich sind) - relativ teuer vor.
 
Bei dem Preis würde ich auch eher das TeCom-Duo C nehmen ;)

Aber das Funkey ist recht kompakt und hat halt deine geforderte AA/AAA Kompatibilität die andere so in der Kombi nicht bieten.

Ohne Abstriche ist die Auswahl halt begrenzt.
 
Es wird dich aber lange begleiten, selbst im strapaziösen Fahrschulbetrieb habe ich Kunden, welche das Gerät
schon fast 10 Jahre lang einsetzen. Das es für weniger Geld auch gute Geräte gibt, ist natürlich Fakt.
 
Zurück
Oben