• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PC-Programmierung PMR Alinco DJ-V446

B

Boubou

Guest
Habe zwei Geräte dieses Types angeschafft inkl. Kabel ERW-4C & EDS-10. Welches Software eignet sich nun zur Programmierung der 200 verfügbaren Kanäle , gibt es zusätzliche programmiermöglichkeiten wie z.B CTCSS gleichzeitiger eincoder und decoder etc. Bei Alinco hab ich nichts unter DJ-V446 gefunden. Wo kann ich die Bedienungsanleitung zum Programieren finden, evtl. anderes Alinco Modell, z.B. Reienfolge "Anschluss, Einschalten etc". Wenn hier jemand einen Link hätte, wäre super cool. Ziel soll es sein ein maximum der Möglickeiten zu nutzen ohne die Geräte zu knacken. Dies erlaubt eine einfache Nutzung der Geräte auch für ungeschulte Nutzer (Grosseltern etc.)
 
Ich wäre damit in der Schweiz vorsichtig.....
Erst nach Modifikation kann man das Gerät als 70cm Gerät und auch die 200 Kanäle nutzen(420-473 Mhz)
Allerdings ist dann kein 6,25 Khz Raster (PMR)möglich.

Beides zusammen geht nicht,auch ist im PMR Betrieb kein VFO Modus aktiv.
Also entweder(70cm Gerät) oder PMR Gerät.

Im PMR Modus braucht man keine Software,alles ist über Menue von Hand erreichbar!

Soweit ich weis gibt es keine PMR Software für das DJV 446 nur eine Dealer SW...(Bild 1)

Für das neue DJA 446 gibt es eine Software.(Bild 2)
Genau richtig für Spielekindchen wie mich;-))))

Walter
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 52
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo Walter, schon mal besten Dank für Deine Erläuterungen. Eben.... hab nicht im Sinn die Geräte zu öffnen, 500mW oder 4 Watt bringt sowieso keinen grossen Unterschied (Für meinen Bedarf). Die 200 Speicherkanäle funktionieren auch in der PMR Version, man muss leider alles von Hand eingeben, nutze dies zur Belegung diverser Kanäle mit CTCSS codes. Das Software für ALINCO DJA-446 könnte eventuell funktionieren, hast Du einen Link wo dies finden kann. Im Beschrieb bei Neuner ist angegeben dass PC programmierung möglich sei, siehe Anhang. Es geht eben auch darum, dass die Einstellungen im PC abgelegt sind, wenn da alle damit rumspielen und Knöpfchen drücken...oups !
 

Anhänge

  • Alinco DJ-V446 programmierbar.jpg
    Alinco DJ-V446 programmierbar.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 37
Einen Downloadlink hab ich nicht.
Vielleicht mal auf der Alinco Japan Seite nachschaun.
http://www.alinco.co.jp/division/electron/
Auf der UK Seite fand ich nichts..)

Allerdings geht das auch mit einem Cloningkabel(siehe Bild)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 36
Besten Dank für den Link, leider habe ich mit der japanischen Schrift noch etwas Mühe..hi,hi, such aber weiter. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich dies, hier auf dem Forum kommunizieren, kann auch für Andere von Interesse sein.
Die Sach mit dem Cloningkabel ist Top, funktioniert einwanfrei um die Einstellungen des einten Gerätes auf das andere zu Ueberspielen.
 
Zurück
Oben