• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-V446 mit Lautspechermikro

N

Nexus

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Alinco DJ-V446 gerne Lautsprechermikrofone anschaffen. Da ich ungerne einen Adapter benutzen wollte, habe ich an das Alinco EMS-62 gedacht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mikro und der Qualität bzw. der Modulation?

Viele Grüße
André
 
Das Mikrofon ist ok,kommt aber nicht ganz an die Qualität eines KEP 117 ran...
Vorteil ist das man es verschrauben kann und der Anschluß wasserdicht ist.

Nachteil ist das man das Kabel und das Mike beim Reindrehen mitdrehen muss(Blöd wenn das Gerät in der Jacke steckt oder irgendwo eingebaut ist...).

Walter
 

Anhänge

  • Alinco EMS 62.jpg
    Alinco EMS 62.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 21
Hallo und danke für die schnelle Antwort, Walter.

Ich denke ich werde dann Alinco Mikrofone nehmen, mit einem Adapter finde ich es blöd. Zwar kann ich dann die Mikros nur für die Alinco Geräte nehmen aber das passt schon.
Außerdem gibt's ja noch die Lösung, das Funkgerät zu drehen und nicht den Stecker :)

Viele Grüße
André
 
Ich wollte nur kurz von meinem Test mit den externen Mikros EMS-62 an meinen Alinco DJ-V446 berichten:

Die Modulation ist doch deutlich klarer als ohne externe Mikros, auf etwas über 2 km war sehr gute Verständigung möglich. Ich denke, wenn man reichweitentechnisch in den Grenzbereich kommt, hat man mit den externen Mikros noch etwas mehr Reserve als ohne -> Anschaffung hat sich gelohnt.
Man muss natürlich etwas mehr mitschleppen :)

André
 
Gibt es die Jacken auch bei Markus, und wenn ja unter der Rubrik "Funkermode"?

André
 
Dafür reicht wohl der Platz nicht aus....

So sollte es(ungefähr) aussehen.

Für eine Hochzeit wohl nicht so geeignet...

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 18
  • Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 18
Klasse Walter,
du scheinst für jeden Zweck das passende Bild parat zu haben.

Viele Grüße
André
 
Zurück
Oben