• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Grant II

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
bei meiner President Grant II ist die Leistung AM / FM / SSB ziemlich niedrig eingestellt.
FM / AM 2,8 Watt SSB 7 Watt ( muß man(n) anber schon brüllen hi...........)
Wenn ich die Grant II auf ROS betreibe bringt die Kiste gerade mal so 0,.... bis 3 Watt.
Wenn schon 12 bzw 4 Watt erlaubt sind, möchte ich die auch nutzen........
Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen welcher Poti`s für Power AM / FM / SSB
und Hub FM zuständig sind.

Gruß
Der einzigste Flying 2000 nördlich der Alpen

PS Mir würden auch euere Meinungen / Erfahrungen mit der Grant II interessieren

www.friedersdorf.de.to
 
Man könnte das Gerät dort einstellen lassen wo es gekauft wurde...
Selber dran drehen würde ich nicht(Garantie).

Soweit ich weis gibt es noch keine Dokus zum Gerät.
Obwohl die Regler gut gekennzeichnet sein sollen(hab ich auf Bildern gesehen).

Meine Meinung zur Grant 2 ist ein klein wenig positiv,wenn auch nicht alles perkekt ist.
Jedenfalls besser als die Lincoln 2,davon hab ich schon zu viele Geräte gehört und gesehen(Tube).

Walter
 
Wie wurde denn gemessen? Eine Grant 2, die so niedrig eingestellt war, hatte
ich bisher noch nicht gehabt.
 
Also meine Grant II ist von der Leistung her nur knapp unterhalb des erlaubten. Soweit alles iO. Qualität und Verarbeitung ist sehr gut und auch mit den originalem Mikrofon wurde mir eine durchaus brauchbare Modulation bestätigt. Erstaunlicherweise zeigt das eingebaute SWR-Meter genau das gleiche an wie mein externes Daiwa SWR. Empfänger ist wirklich klasse. Kurz ich mag das Gerät.

PS: Die AR 5890 EU mag ich noch mehr (schlagt mich nicht). Leider in der CH inzwischen mit Verkaufsverbot belegt.
 
Grant II geringe Leistung

Hallo,

geprüft habe ich mit TM 535 und zum vergleiche nochmal mit einem HQ 1000.
Das ganze zum Vergleich mit Intek ( nicht verbastelt ) die zeigte 3,9 Watt an.
Alles direkt an der Antenne und auch mit Dummy.

Das Problem hat sich erledigt > " Schräubela drehen erst rechts herum und dann links herum "
jetzt 7 Watt FM / AM und 12 Watt SSB.
Der in den Foren angegeben Hub von 1,8 kann ich bestätigen. > " Schräubela drehen erst rechts herum und dann links herum "
jetzt 2,5 > es ging noch mehr . Als ich bin wieder zufrieden und ........
.....meine Nachbarn sind auch wieder zufrieden, endlich hören sie mich wieder in ihren HI FI Anlagen HI
PS. Ich weis das die Prüfgeräte keine Profigeräte sind, aber einen Anhaltspunkt zum Vergleichen bekommt man(n) schon.

Gruß
Der einzigste Flying 2000 nördlich der Alpen
 
Also eines muss doch mal ganz klar gesagt werden - die Grant II ist out of the box ein gutes Gerät und durchaus seinen Preis wert. Natürlich gibts immer die Möglichkeit mehr aus einer Kiste rauszuholen. Es wird aber immer "nur" ein CB-Gerät bleiben.

Gruss
 
Guten Tag.

Hab mir auch vor kurzem die Grant 2 gekauft...Quereinsteiger. Habe noch keinen Schaltplan gefunden im www. Bei den ersten Test's wurde mir bei manchen Gesprächspartnern mitgeteilt das ich auf FM sehr leise bin. Jetzt hab ich schon gelesen wegen HUB und Begrenzer...bzw kann es auch das Standard Mikrofon von Presedent sein was keine Verstärker oder Abschwächfunktion hat...mal schaun. Einen richtigen Leistungstest hab ich noch nicht gemacht (muss mich erst damit beschäftigen), auf meinen SWR/P Meter komm ich bei AM und FM ca. auf 3,5 W laut der analogen Anzeige. ?!?!?!? Wo bekomm ich einen Schaltplan her? Soweit zufrieden mit dem Gerät, daweil Sende ich mit einer Boomerang vom Fenster aus ( 4 Stock ), bald bin ich aufn Dach (9Stock). Geplant ist eine President Black Pirat ( Himalya).... was sagt ihr dazu ?

73 Thomas
 
Grant II optimieren

DEV = Hubeinstellung
AMP = Leistung AM und FM
ALC = Leistung für SSB
LIM = AM Modulationsbegrenzer
AMC = AM Modulation Grundverstärkung vor Limiter
SSSQ = SSB Squelch Grundeinstelleung
AMSQ = FM / AM Squelch Grundeinstellung

Nun eine gute Lupe besorgen und die entsprechenden Potis suchen............................
Es reicht meiner Meinung den Poti für DEV / AMP und ALC etwas zu kitzeln.

PS Meine Meinung muß nicht die Meinungen der anderen spiegeln HI

Gruß Flying 2000
 
Ich wäre auch gespannt, wie gut auf der Grant II eine Motorola-"Kartoffel" spielen würde!
 
Zurück
Oben