• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland g7 mag

Hallo Torkel


WOW 3,5km im innerstädtischen Bereich? Von Hochhaus zu Hochhaus? :)
Ok, kommt auf die Bebauung an ... also mit den normalen Handgeräten kam ich bei mir im Dorf gerade mal so ca. 300m weit :-(
Mit den gleichen Geräten im fahrenden Fahrzeug jedoch ist die Reichweite mindestens das doppelte - trotz des Fahrzeugblechs - allerdings dafür weniger Hindernisse / Reflektionen von Gebäuden.
 
Nachtrag:

In dem Zusammenhang möchte ich das erhältliche PMR Mobilgerät ansprechen, man hat ein kompaktes Gerät mit allem drum und dran und wenn jeder sich so ein durchaus preiswertes Gerät ins Auto packt dürfte es hinsichtlich der Haptik und Verbindungssicherheit keine Probleme ergeben. Ob diese Geräte in Gesamteuropa erlaubt sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Torkel

@Prof.Dr.M.:

Nichts mit Hochaus, jeweils gut zweiter Stock mit nicht direkter Sicht zueinander, also kann man sich das Smiley sparen. Waren eben unsere Erfahrungen mit den beiden Geräten zueinander, aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit das Midland GB1 meinst, das ist laut aktuellem Stand nur in 11 Ländern erlaubt und in 22 NICHT!
https://tinyurl.com/y7g66aes (Markus Neuner klärt gerade ab ob sich daran etwas geändert hat)
Das Team MiCo ist sogar NUR in Deutschland erlaubt!
Von daher bleibt legal nur das G7E PRO MAG, wobei ich da auch keine verlässlichen Infos habe in welchen Ländern es tatsächlich erlaubt ist.
Ich finde es sowieso ein Unding etwas als „Europa-Version“ anzubieten, wenn es gerade mal in 1/3 der Länder erlaubt ist.

@Torkel: Hey war auch nicht negativ gemeint das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben