• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

2 Funkgeräte, 2 Mikros, 1 Lautsprecher?

R

reppi

Guest
Hallo,

Ich habe folgende Frage bzw. bitte um Anregungen oder Lösungsvorschläge.


Ich betreibe 2 Funkgeräte mit 2 Lautsprechermikros. Soweit so gut. Nun möchte ich gerne beide Funken mit einem Headset (3,5 klinke) abhören können. Also von den Handmikros je ein Kabel zu einer Kupplung und dann von da aus ein Kabel zum Headset. An den beiden Mikros ist je ein 2,5 Klinke Anschluss. Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich denke schon, hab aber leider mit meinem Versuch kein Glück gehabt.

Mein Plan war zwei DIESER KABEL an die Mikros und dann über DIESEN ADAPTER mittels 3,5 Klinke Kabel zum Headset. Funktioniert aber leider nicht, ein Stecker des Adapters leitet nicht weiter (Problem wegen mono?). Kaputt wird er nicht sein.



Ich hoffe man versteht was ich meine und dass ihr vielleicht eine Idee habt.

Grüße, reppi
 
Welche Geräte???
Und beide Geräte gleich?(wegen der Kontaktierung)
Wenn die Geräte S-Norm(Stabo) haben müsste das so funktionieren.
Die haben ja den 3,5mm Stecker am Gerät als Lautsprecher.
Am Hand Mike ist ja denn 2,5 mm Klinkenbuchse(Mono!) für den Lautspecherausgang.

Wenn das Kenwood Norm ist(Gerät und Mike) muss man das anders machen....

Wenn das Signal nicht durchkommt muss man am 2,5 mm 3pol Stecker am Lautsprecher-Adapter
den vorderen und mittleren Ring zusammenlöten(Falls es kein vergossener Stecker ist...)
Oder auf den Adapter noch sowas aufstecken
http://www.ebay.de/itm/AUDIO-KLINKE-ADAPTER-3-5mm-MONO-STECKER-STEREO-BUCHSE-/140717500907

Oder noch einfacher direkt solch ein Kabel nehmen.
Dann hast auf dem Kopfhörer links das eine und rechts das andere Gerät.
http://www.ebay.de/itm/161113977900?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Walter
 
Danke für die schnelle Antwort!

Es sind beides Geräte mit Kenwood Anschluss, sowohl die Mikros als auch die Funken.

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Wo sollte ich dieses Kabel anschließen? Jeweils am Handmikro Ausgang (dann aber mit Adapter auf 2,5mm Klinke) und dann das Headset in die 3,5mm Buchse?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Es sind beides Geräte mit Kenwood Anschluss, sowohl die Mikros als auch die Funken.

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Wo sollte ich dieses Kabel anschließen? Jeweils am Handmikro Ausgang (dann aber mit Adapter auf 2,5mm Klinke) und dann das Headset in die 3,5mm Buchse?

Das Kabel war nur für Stabo Anschluss passend!(deshalb 3,5mm)
Bei Kenwood sieht das anders aus....

Da musst sowas an den beiden Handmikes anschliessen
Allerdings in 2,5mm Ausführung anstatt 3,5mm wie auf den Link(finde ich im Moment auf die Schnelle nicht).

http://www.amazon.de/Wentronic-Audi...=2,5mm+mono+Stecker+auf+3,5mm+stereo+Kupplung

Daran kannst Deinen Kopfhörer anschließen.
Wenn er 3,5mm Anschluß hat noch einen Adapter drauf

http://www.amazon.de/ATC-Stecker-Klinke-Kupplung-Adapter/dp/B004UOWEGA/ref=pd_sim_ce_8

Anbei die Unterschiede der Beschaltung von Stabo und Kenwood Norm..

Walter
 

Anhänge

  • _belegung_standard.jpg
    _belegung_standard.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 12
  • Kenwood Schema.jpg
    Kenwood Schema.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben