• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DC Adapter selbstgebaut

M

MacGyver

Guest
Moinmoin,

Ich wollte euch kurz meine Basteleien für den Mobilbetrieb vorstellen
uploadfromtaptalk1390855491987.jpg

Ein umgebauter Batteriekasten für UFT721 und UET720 von RFT. Und ein einfacher DC-DC Adapter für mein VX-2
Beide beinhalten einen LM317T Spannungsregler mit entsprechenden Widerständen und Kondensatoren.
Der VX-2 Adapter is durch den größeren Kühlkörper im innern, etwas größer ausgefallen.

Meine Frage in die Runde: kann man da was besser machen oder wie macht ihr das?


Grüße
Lorenz

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk
 
Sieht doch gut aus.
Wenn es nicht heiss wird(Plastik) kann man doch so lassen.

Ich bin dazu viel zu faul geworden.
Ich nimm mir einen der tausenden Eliminatoren für die Handfunke und stricke mir da Kabel dran.
Eingang 9-24 Volt DC und Ausgang ca 8,4 Volt bis zu 2,5 Ampere.
Reicht für die allermeisten AFU Handfunken mit 7,4 Volt Li/IO Akku....

Komplizierter wird das nur für die Geräte mit 3 oder 4 Einzelzellen.
Dann muss dort noch ein LM 7806(o.Ä.) rein...

Walter
 
Moin


hab jetzt mal nen L4710CV besorgt, aber der wird sehr schnell heiß. auch ohne verbraucher :(:(:(
 
aber der wird sehr schnell heiß. auch ohne verbraucher :(:(:(

Laut Datenblatt sollte am Ausgang ein Low-ESR-Elko mit etwa 100uF angeschlossen sein (mindestens 47uF), ansonsten darf der Ausgangsstrom nicht mehr als 500mA betragen.

Ganz allgemein gilt für Spannungsregler, dass sie ohne Last zum schwingen neigen, also zumindest ne Low-Current LED mit ranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L78S10CV ist die Lösung
Den mit der Standardbeschaltung an 12 bzw. 13,8 Volt und schon kommen mindst. 9,6V raus. Perferkt für die Funke, die 9,6V braucht. Nur schade um die 10 L4710CV :(:(:(
 
Zurück
Oben