• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ICOM 2,4 bzw. 5 GHz (Netzwerk) Handfunke mit 10 mW und Wlan

Bei der Zuverlässigkeit von WLAN bleib ich lieber bei PMR für den Sprechfunk - das geht wenigstens immer und überall.

Aber trotzdem interessant, was den Jungs so einfällt. Thanks for sharing!

73, WroDo
 
Das hatte ich schon in der Funkbasis gepostet. Oder war es bei Facebook?

Na egal, noch gibt es keine Preise und keinen Liefertermin, denn ich habe durchaus
einige Geschäftskunden, in deren Firma es ein gut ausgebautes WLAN-Netz gibt und
da solche Geräte durchaus Sinn machen.

Man wird sehen, eine weitere Spielwiese und sinnvoller wie die Motorola DPMR-Geräte...

73
Markus
 
Ein Dect Telefon mit VOIP Anschluss ist bestimmt billiger.
Kann zwar kein Gruppenruf,aber SMS geht....

Reichweite wird wohl fast gleich sein(10mW).

Walter
 
denn ich habe durchaus
einige Geschäftskunden, in deren Firma es ein gut ausgebautes WLAN-Netz gibt und
da solche Geräte durchaus Sinn machen.

Wir haben sowas auch - aber ich will mal sehen, wie man SSO/Kerberos/Radius/Zertifikate auf dem Ding ans laufen bringt…das funkt auf den Computern schon nicht immer so einfach...

VG, WroDo
 
Wir haben sowas auch - aber ich will mal sehen, wie man SSO/Kerberos/Radius/Zertifikate auf dem Ding ans laufen bringt…das funkt auf den Computern schon nicht immer so einfach...

VG, WroDo

Frag doch mal ICOM,da bekommst ein Zertifikat....

Spass beiseite,bei VPN ist das überflüssig.
Mit einer Kennung ins Netzwerk,Rest besorgt der Router(wenn es ein Guter ist)....
Kannst auch direkt mit einem Radius Server verbinden(lassen).

Ps.
Dafür sind die Teile auch nicht ged(m)acht....

Walter
 
Neu von Icom.
Handfunke fürs Homenetzwerk und zum Bier bestellen im Hotel...
Gruppenruf und SMS Versand incl.

Wers braucht
http://www.icomuk.co.uk/categoryRender.asp?r=rssFeed&categoryID=3508&cCID=18109

Infos dazu
http://www.icomuk.co.uk/getFile.asp?categoryID=3508&cCID=18109&fFID=244

Walter

Wo bekomme ich das LMR 1700 Kabel dafuer um eine externe antenne dranschliessen zu koennen ohne allzuviel Leistung zu verlieren.....

Mfg euer CB funker Path
 
Zuletzt bearbeitet:
(Gut das einen Tread schon gibt dafür...)
ICH suche eine alternative zu PMR weil das auch ned gerade günstig ist.
Bei der Zuverlässigkeit von WLAN bleib ich lieber bei PMR für den Sprechfunk - das geht wenigstens immer und überall.
Wieso sollte W-Lan nicht zuverlässig sein? PMR ist auch ned zuverlässiger.
totale gatewayfunkerei.
Also nicht als Adhoc Netzwerk?
Na egal, noch gibt es keine Preise und keinen Liefertermin, denn ich habe durchaus
einige Geschäftskunden, in deren Firma es ein gut ausgebautes WLAN-Netz gibt und
da solche Geräte durchaus Sinn machen.
Genau das ist der Punkt! Wenn sie auf Standart VoIP/ PTT Setzen das jeder Asterisk unterstützt könnte man sehr interessante System damit bauen.
Die Lösung scheint wie immer nicht ausgereift zu sein. Man kann scheinbar nicht mal (Virtuelle) Kanäle auswählen.
Ein Dect Telefon mit VOIP Anschluss ist bestimmt billiger.
eventuell aber DECT Telefone sind oft genug hinter her mit den Technischen Möglichkeiten.
aber SMS geht....
SMS ins Festnetz ist seit Jahren schon mause tot.
Frag doch mal ICOM,da bekommst ein Zertifikat....
Das stellt der Radius Server, Router, AP System, ... aus. ;-)
Mit einer Kennung ins Netzwerk,Rest besorgt der Router(wenn es ein Guter ist)....
Bei guten Systemen hat der Router aber genau 0 mit den Hotspot System zu tun. Wer gescheit ist setzt aber auf Zertifikate oder einen Radius Server mit OTP und das System entscheidet in welchen VLan du bist.
Dafür sind die Teile auch nicht ged(m)acht....
Die Teile sind ja "für W-Lan" gemacht. Dazu gehören ja gescheite Systeme.
Wo bekomme ich das LMR 1700 Kabel dafuer um eine externe antenne dranschliessen zu koennen ohne allzuviel Leistung zu verlieren.....
Setzt du diese Lösung bereits ein?

Scheinbar gibt es nur das Ascom i wasauchimmer als gescheites Gerät.
 
Bin echt gespannt was der Spaß kosten soll. Und interessant is es sowieso.
 
Uninteressant

.........es ist somit keine direkte Kommunikation zwischen IP100H Handfunkgeräten möglich.

.......Bitte beachten: für den Betrieb ist ein Controller IP1000C zwingend erforderlich.

da ist ein PC Mike an der Peripherie billiger.....

Walter
 
Setzt sich auch nicht durch.
Tests haben ergeben das im Keller der Krankenhäuser(Radiologie) und in Aufzügen kein WLAN funktioniert.
In den KH setzt man auf Dect(davon gibts schon Router die haben sowas eingebaut).
Repeater hängen an jeder Ecke....
Hersteller sind Lancom(arbeitet mein Sohn) und auch von AVM,Zyxel etc.etc.

Ps die Beschreibung von Ascom ist lustig(wie immer bei Übersetzungen aus dem CN Reich)

Walter
 
Tests haben ergeben das im Keller der Krankenhäuser(Radiologie) und in Aufzügen kein WLAN funktioniert.
Wenn man alles gescheit ausleuchtet ist das kein Problem. Das fängt schon mal mit den Schlitzkabel an.
Natürlich muss man auch gescheite Hardware einsetzen mit Roaming und den anderen sachen.
Repeater hängen an jeder Ecke....
schon mal ein Fehler den man begehen kann.
Hersteller sind Lancom(arbeitet mein Sohn) und auch von AVM,Zyxel etc.etc.
AVM Geräte sind glumpad ned mehr.
 
Na ja wenn Du alles besser weist.....
WLAN ist WOODOO Zauber,damit habe ich seit 15 Jahren zu tun......

AVM reicht für den "Normaluser".
Firmen nehmen natürlich andere Hardware,logisch.
Da braucht man mehr VPN,das können die "Normal" (Billigrouter) nicht so gut...

95% der KH haben eben Dect Telefone,ist auch billiger....(darum gehts ja heute meist)

Walter
 
WLAN ist WOODOO Zauber,damit habe ich seit 15 Jahren zu tun......
Dann musst ja wissen welche möglichkeiten man hat im gegensatz zu dect.
AVM reicht für den "Normaluser".
Nein wieso drecks Geräte hinstellen wenn es auch bessere gibt?
Firmen nehmen natürlich andere Hardware,logisch.
Welche die funktionieren wie Pirelli.
Da braucht man mehr VPN,das können die "Normal" (Billigrouter) nicht so gut...
So gut wie alle können es. Die Router von den Betreiber sind eh recht gut.
95% der KH haben eben Dect Telefone,ist auch billiger....(darum gehts ja heute meist)
Wenn man 2x ein Netz aufbauen muss naja. Sind die Geräte auch für den Op Bereich zertifiziert?
 
also ich bin mit AVM schon zufrieden bei mir zuhause. was wäre den besser und in der gleichen preisklasse deiner Meinung nach?
 
Zurück
Oben