• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrung mit Team TS-6M?

N

Nashreport

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und überlege mir ein günstiges CB Funkgerät für meinen Land Rover Defender zu kaufen, zB das "Team TS-6M" (gibts für 65.-). Mein Einsatzzweck ist hauptsächlich für Konvoifahrten oder im Gelände. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung bzgl diesem Gerät? Falls das Gerät ok sein sollte, bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine Antenne auf meiner Lightbar (Dachscheinwerfer-Stange über der Windschutzscheibe).
Vorab vielen Dank.

LG, Nash
 
Hallo Walter,

danke! Dann werde ich morgen bei Conrad das Gerät gleich mal holen...:D
Eine Frage noch, was hält's Du von dieser Antenne: Gamma27 2R von Albrecht
oder doch lieber Deine Sirio-Empfehlung von oben.

vorab Danke für Deinen Rat.

Gruss
Nash
 
Achtung Achtung,

ich lese gerade "bei Conrad holen", hier bitte genau aufpassen das es die aktuelle Version ist
mit der Bezeichnung TEAM TS-6M LCD mit der neuen 4W AM Einstellung.

Ich sehe öfters bei Conrad in den Regalen gut abgelagerte Geräte für doch hohe Preise liegen.

Warum das Gerät nicht gleich morgen früh bei Neuner Funk ordern?
 
Hallo Walter,

Eine Frage noch, was hält's Du von dieser Antenne: Gamma27 2R von Albrecht
oder doch lieber Deine Sirio-Empfehlung von oben.

Gruss
Nash

Ob nun die Gamma oder die Sirio,da ist nicht wirklich viel Unterschied.
Die Gamma biegt sich bei Hindernissen,auch ein Argrument...
Kann aber sein das du am Kabel was fummeln musst um eine gute Stehwelle zu bekommen(so von Anderen gehört)

Nur unter 90cm sollte man bei keiner CB Mobilantenne gehen...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle für die guten Tips....hab soeben mein 1. CB Funkgerät bei Conrad gekauft. Antenne (Entscheidung fiel für die Gamma, weil biegsam) und Halterung sind auch schon bestellt....Weihnachten kann kommen...:D:D:D

Fröhliche Weihnachten an Euch alle und einen guten Rutsch...:smile:
Nash

image.jpg
 
Vor Weihnachten wird das aber nichts mehr mit der Funkerei...
Trotzdem viel Spass beim gemeinsamen Hobby.

Walter
 
Hallo Nashreport,

na dann Glückwunsch zum Kauf. Ist das Gerät denn wirklich die aktuelle Version wie ich schon oben
angemerkt habe? Die ältere Version ist nämlich nicht ganz so prickelnd und ich habe bei Conrad sehr
oft ältere Gerätschaften in den Regalen liegen sehen, sogar alte 40/12er zu Mondpreisen.

Torkel
 
@Walter: Antenne ist schon unterwegs. Könnte gut sein, dass die morgen Vormittag noch kommt....dann wird's evtl. doch noch vor Weihnachten mit Probefunken...:D

@Torkel: Aufgrund von deinem Hinweis, habe ich darauf geachtet, dass es die neue Version ist. Laut Packung und Inhalt ist es die neue. 80 Kanäle, und AM 4 Watt Einstellung.

Nash
 
OK Nash, alles Richtig gemacht, dann alles schön einbauen und das SWR einstellen und Spaß haben.

Torkel
 
Also ich muss jetzt mal meckern! Meines Erachtens ist es schon etwas dreist, sich im Forum eines guten und seriösen Funkhändlers über ein Gerät zu informieren, um es dann bei Conrad zu kaufen! Wenn man schon die Dienste nutzt, sollte man auch hier kaufen, zumal Service und Preis sicher besser sind!!
 
Es wäre bei Neuner rund 10€ günstiger gewesen. Aber was kostet die Welt... :rolleyes:
 
@ 13rdx009:

Ich hatte ihm ja in einem Beitrag von mir gefragt warum nicht bei Neuner Funk ordern, aber er hatte
sich eben anders entschieden und mehr bezahlt. Was viel wichtiger ist, benötigt er Service, dann hat
er die Popokarte gezogen und geht einen langen Weg ohne Gerät, auch das wäre ihm bei Neuner Funk
erspart geblieben.

Aber egal, nun hat er ein Gerät nebst Zubehör (gehe ich von aus), kann es in Ruhe einbauen und einstellen
und Spaß haben.

Frohe Weihnachten Euch allen,

Torkel
 
Hallo Jungs,

CB technisch bin ich (noch) ein Laie und Neuner kannte ich bis vor ein paar Tagen noch nicht.
Falls ich hier jemanden verärgert haben sollte, tut es mir leid - war keine Absicht. Ich hab das Teil bei Conrad geholt, weil der hier bei mir gleich um die Ecke ist und noch ein Gerät hatte. Bei Neuner kam immer ein Popup "Urlaub", was mich etwas irritiert hat. Daher bei Conrad schnell noch das letzte Gerät geholt und gestern eingebaut.
Habe dann gestern Mittag bei Neuner den Spiegelhalter bestellt und war überrascht, dass der heute bereits geliefert wurde. Klasse Service. Werde zukünftig bei Neuner Funkbedarf besorgen....:D

Ich hoffe die Gemüter sind wieder beruhigt..;)

Vielen Dank nochmals und ich wünsche Euch allen ein frohe Weihnachten.
Nash
 
Hallo Nash,

mache Dir mal keinen Kopf darüber, hier ist keiner verärgert. Gerade hier in diesem Forum von Markus Neuner geht es sehr ruhig und
fachlich zu, das ist in anderen Foren leider nicht immer so.
Wie der Service und die Kundenbetreuung bei Neuner Funk ist hast Du ja nun selber feststellen dürfen. Bei mir ist heute auch schon
eine Bestellung von gestern angekommen, und das bei einer Entfernung von gut 600 Straßenkilometern oder auch mehr.

Viel Spaß mit dem Gerät und deinen Aufbauten, ich habe bis März auch eine Team TS-6M LCD hier auf dem Tisch bis das Gerät beim
Bekannten wieder ins Womo nach der Auswinterung eingebaut wird. Ich bin von dem Gerät begeistert, hier im Forum müsste auch ein
längerer Beitrag von mir zu dem Gerät vorhanden sein.

Frohe Weihnachten wünscht,

Torkel
 
Moin,

naja, bitte, nur weil das Forum hier zufällig von mir initiert wurde, braucht nicht jeder, der hier
was schreibt oder fragt, auch bei mir zu kaufen.

Soweit kommt es noch. Ich mache hier drin ja noch nicht mal Werbung, vielleicht ab und zu
mal einen Link in den Shop, aber das kommt auch eher selten vor.

Für mich ist Neutralität wichtig und somit darf man ruhig auch bei Conrad kaufen, wenn er
um die Ecke ist. Alles halb so wild :)

Gibt genügend Händler, die drei Geräte unterm Sofa im Wohnzimmer haben, aber in Foren
oder bei Facebook auftrumpfen, als hätten sie mehrere Mitarbeiter und ein riesiges Warenlager.

Dafür aber nirgendwo ein Foto vom Lager oder irgendwelche Infos, die einem bestätigen, dass
hier wirklich Aufwand für den Kunden betrieben wird.

Ich halte mich da transparenter, Fotos vom Laden (und einen Teil vom Lager) gibt es, man kann
sogar live mit der Cam in den Laden schauen. Und ich schreibe auch nichts von riesigem Funkhandel,
Personal oder was weiß ich. Ich denke auch heute noch, das lautes Trommeln nicht nötig ist, denn
wenn die Kunden zufrieden sind, ist das mehr wert als ein riesiger Schein mit nichts dahinter.

Schöne Feiertage noch, Ende der Woche ist die Inventur dran, bin also definitiv nicht wirklich
im Urlaubsmodus :)

73

Markus
 
Das ist ja das schöne beim Markus. Beim ihm geht immer alles flott, und wenn mal was nicht stimmt kommt eine eMail
 
Markus dir viel Spass bei der Inventur.
Einen guten Rutsch euch allen ins neue Jahr 2014.

73 Chris:smile:
 
Zurück
Oben