• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgerät Commodore

T

tobi

Guest
HI

Also Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Funkgeräte von Commodore mit einer Reichweite von 3 km.
Leider sind mir bei beiden Funkgeräten die Antennen verloren gegangen.
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich am besten ein Funktionierende Antenne bauen kann und was ich alles dabei beachten muss.

vielen Dank für eine schnelle Hilfe:p

Tobi

(Ich bin unerfahren im Thema PMR-Funk) :cool:
 
Hallo Toby.
Wenn du mal ein Foto machst(wo sie dran waren) und mal den Durchmesser misst....
Hab hier noch genug Antennchen von diversen PMR Handfunken rumliegen.

Vielleicht passt was davon.
Dann steck ich die Teile in einen Briefumschlag....
Nur anlöten musst selber....

Walter
 
Danke ich habe hier ein paar Bilder von der Hauptplatine gemacht.
Die Antenne war in dem Rot markiertem Loch.

@Wasserbueffel Danke für das Angebot.
Wenn du was hast sag bescheid dann schick ich dir meine Adresse

CIMG6359.JPGCIMG6362.JPGCIMG6363.JPGCIMG6364.JPGCIMG6365.JPGCIMG6368.JPGCIMG6359.JPG
Leider habe ich keine bessere Bild Qualität erzielen können.
 
hallo namensvetter,

walter ist eine echte kapazitæt aufm bastelsektor.
meine uneingeschrænkte empfehlung! :cool:
 
Also Danita TC 109 Alias PMR Commodore (Funpack).

Da müsste sowas passen wie auf dem Bild.
Einfach den gewendelten Draht auf der Platine anlöten(am alten Kontakt) und die Plastik Hülle drüberschieben.
Gerät denn zusammenbauen und dann noch oben an der Gummihülse und Gehäuse etwas mit Silikon Kleber fixieren.

Antennen sind vom Alan 456.....(passen also für PMR)

Ein Versuch ist es ja wert.
Adressen können wir ja per PN austauschen....

Die anderen Antennchen passen wohl nicht???(Zweites Bild).

@Toby
Trag nicht so dick auf,meine Xyl mag keine Brusthaare...(die denn schneller wachsen)

Walter
 

Anhänge

  • PMR Antennchen.jpg
    PMR Antennchen.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 23
  • PMR Antennchen 1.jpg
    PMR Antennchen 1.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 32

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 18
  • Aussteigerin.jpg
    Aussteigerin.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 21
@Tobi
So langsam müsste der Brief mit dem Porto aber ankommen.
Wenn man die Antennchen schon umsonst bekommt...

Walter
 
@Tobi.

Echt schwach.....(man kann sich wenigstens per PN melden und sagen was los ist).
Eine Lösung findet man immer(wenn man wirklich will..)

So genug dazu gesagt....

Edit!!!

Brief ist angekommen,danke.
1 Woche Laufzeit!!!
Wenn es beim Markus so lange dauern würde müsste er die Frau im Laden entlassen!!!

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben