• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Tectalk Contact 2 mit Batterien betreiben?

J

JoSch83

Guest
Hallo Leute,

ich liebäugel mit dem oben genannten gerät, würde es im Notfall aber auch gerne mit Batterien (1,5V) betreiben können.
In der Anleitung wird keinerlei bezug zur Benutzung mit Batterien hergestellt.

Hat es von euch schon jemand probiert?
Oder kann eine fundierte Einschätzung abgeben?


Gruss
 
Betrieb mit Batterien(Alkaline) kein Problem.
Dann aber nicht ins Ladegerät stellen!!!

Akkus sind aber nicht so teuer,sind ja gebräuchliche Mignon Zellen die man überall bekommt.
Aber nicht die Billigsten nehmen(gilt auch für den Lader..)

Ps mehr Leistung kommt aber nicht raus bei Nutzung von Batterien (bzw nur marginal mehr..)

Walter
 
Danke Walter,

ich wollte mir das Gerät nicht mit Überspannung verschiessen.
Betreiben wollte ich es mit dem Akkublock bzw mit Eneloop Akkus , die ich mit Ansmann Ladegeräten Lade.
Als Reserve wollte ich dann aber noch Energizer LR91 dabei haben.


Gruss
 
Hab das Gerät schon mit 6 Volt betrieben(Mopedakku),hats überlebt..
Wenn man genug Eneloops hat braucht man keine Energizer...
Im Normalbetrieb kann man damit 24 Std Betrieb machen.(wenn man kein Dauerquatscher ist..)

Walter
 
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen:
Es ist ein Aufkleber im Batteriefach, dass man 3 x 1,2 Volt nutzen solle.
Ausserdem gibt es wohl mindestens zwo Produktionsreihen.
Bei der einen ist das Batteriefach eben um einen Akkublock einzusetzen, bei der anderen ist das Batteriefach zellenmförmig um einzelne Akkuzellen aufnehmen zu können.

Kann man das irgendwie messen, was das Gerät verkraftet ohne abzurauchen?

Gruss
 
Bei der einen ist das Batteriefach eben um einen Akkublock einzusetzen, bei der anderen ist das Batteriefach zellenmförmig um einzelne Akkuzellen aufnehmen zu können.
Soweit ich weis geht beides,auch Fremd Akkus werden in dem Gerät geladen,das ist der Vorteil gegenüber anderen Geräten wo die Kantakte am Gehäuse fehlen.

Kann man das irgendwie messen, was das Gerät verkraftet ohne abzurauchen?

Bis 6 Volt wird wohl nichts passieren.kommt ja auch ca 5 Volt vom Lader an den Kontakten an....

Walter
 
Das Klingt ja richtig genial.

Eine Frage habe ich dann noch bzw zwo:

Kann man den Netzlader auch direkt in das Gerät stecken,wie lange lädt es dann?
Und
Kann man den Standlader auch mit dem KFZ stecker betreiben, wie lange lädt diese Konstelation?

Gruss
 
Schau mal auf das Netzteil was für eine Spannung raus kommt.
Wenn die gleich ist mit diesem Teil geht es
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Lader/Akkus/Ladekb-29251::826.html
Allerdings muss dann der Hohlstecker in Klinkenstecker geändert werden.

Aus der BDA des Gerätes...
In 12 V KFZ können Sie über das Ladekabel 29251 (optional erhältlich)
auch unterwegs auf- oder nachladen (Normalladung ca. 10-12 h). Das
Ladekabel dazu in die Mikrofon/ Ladebuchse (CHG) stecken.

Walter
 
Zurück
Oben