• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Dipol aus 2 Tank-Whip Strahlern

B

BravoEcho

Guest
Hallo

Bitte sagt mir doch ob aus dieser Idee was werden könnte. Ich möchte mit diesem dipolmitte.gifMittelteil und 2x dem Tank-Whip Strahler http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...en/Team-Tank-Whip-Antennenstrahler::7426.html einen Dipol für das Balkongelädner basteln. Ok basteln ist ein wenig übertrieben da ja im Prinzip schon alles fertig ist. Das ganze würde etwa 50 cm über dem Geläder (horizontal) aufgebaut. Da nach dem Aufbau nicht mehr viel eingestellt werden kann mit Tuner SWR einstellen - fertig. Als Laie frag ich euch ob das was wird oder besser eine Boomerang anklemmen und fertig?

Gruss & Dank
 
2 Drähte daran tun es aber auch....
Nur denke dran das 90% der CB und 10 Meter Nutzer vertikal und nicht horizontal senden.....
So ein "Drahtgeflecht" kann man auch gut für den Weltempfänger nutzen.
Oder du drehts das Teil,dann ist es die Gainmaster in Lambda/Viertel Ausführung.

Wenn das Teil im Freien gespannt(aufgebaut ) wird geht das mindestens so gut wie die Balkonantenne..


Walter
 
Zurück
Oben