• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bitte um Hilfe

D

Diana Strack

Guest
Hallo;
ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Ich bin am Montag, 21.10.13 beim Trampen von einem sehr netten Lkw-Fahren von einem Autohof in der Nähe von Bremen bis kurz vor Münster mitgenommen worden. Der aufmerksame Leser ahnt, was kommt...genau! Ich suche Christian, unterwegs mit einem dunkelblauen LKW (Scania??) mit OHZ-Kennzeichen ohne Firmenlogo. An der Windschutzscheibe hat er ein Namensschild "Chris". Er wohnt in Bremen, ist ca. 40 und hat am 21.10.13 von einer Raststätte bei Münster gefragt, ob mich jemand nach Wuppertal mitnehmen könnte. Vielleicht kann sich jemand erinnern... Ich war einfach zu müde, zu durchgefroren und etwas neben der Spur, als dass ich nach der Handynummer gefragt hätte...vielleicht habe ich mich auch einfach nicht getraut.
Zwischendurch hat er immer wieder mit einem Kumpel gefunkt, der anscheind für die selbe Spedition fährt und hat sich an dem Abend noch auf ein Bier mit ihm getroffen. Falls mir jemand helfen könnte, ich bin für jeden Tipp dankbar. Leider bin ich selber kein Funker.

liebe Grüße Diana
 
Ouuh, das wird natürlich schwierig :) Aber vielleicht klappt es ja. Am besten auch noch im größten deutschen CB-Funk-Forum posten, www.funkbasis.de :)

Oder beim Trucker-Magazin, dort gibt es auch ein Forum.

Gruß

Markus
 
bei facebook gibts auch eine cbfunk gruppe. evtl findest du ihn dort.

viel glück
 
moin diana,

es gibt ein sogenanntes http://www.speditionen-verzeichnis.de mit kontaktdaten der firmen aus D und der EU.
ich wuerde versuchen, mir den groessten der umgebung von OHZ rauszusuchen, und mich dann fernmuendlich
nach blauen scanias, bzw dem namen chris durchfragen. vllt fæhrt er dieselbe route am gleichen wochentag
wieder? irgendwelche auffælligen papier in der kabine entdeckt? war es eher ein sattelzug oder ein lkw mit
anhænger? war es evtl ab und zu mal lauter durch ein anspringendes kuehlaggregat oder hatte der
auflieger\anhænger eine plane?

das deutsche kennzeichen deutet heutzutage massiv daraufhin, dass das fzg nur innerhalb deutschlands
eingesetzt wird; international ist der verkehr længst in billigerer auslændischer hand, welche innerdeutsch
- aufgrund der fehlenden transportgenehmigung - kaum fahrchancen hat. auch das kønnte ein ansatz sein.

viel glueck! ;)
 
Guten Abend,

Danke für die Tipps! Ich werde mein Glück versuchen.

Ach ja... es war ein Sattelzug mit Container (blau, rot abgesetzt), der ein Minderener Kennzeichen hatte( auch ohne Firmenlogo) und er fährt die Strecke anscheinend öfter...

liebe Grüße Diana
 
prima, diana.

container schrænken das ganze in dieser sache schon regional ein.
containerhæfen der region sind bremerhaven und hamburg.
also nach containertransporteuren suchen. :)

vlg re
 
Häng Flyer am betreffenden Autohof auf. Er oder seine Kollegen werden diesen mutmaßlich öfters ansteuern, da sie. ebenso mutmaßlich, oft die gleichen Touren fahren. Das dürfte die besten Erfolgschancen haben. Ebenso könnte es sinnvoll sein, ein paar LKW-Fahrer dort anzusprechen. Die kennen oft die Speditionen auf den Routen, die sie selbst befahren.
 
wenn du ihn noch schneller sehen möchtest gibt es natürlich noch ganz andere möglichkeiten :D
 
Zurück
Oben