• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood THF-7E kompatibel mit....

U

Unregistriert

Guest
... genau das ist die Frage!

Moin allerseits!

Habe ein Kenwood THF-7E und möchte mit anderen Paraglidern kommunizieren, die zB Motorola T80 verwenden. Das sendet auf z.B. 446.00625 MHZ, immer 446 MHZ und dann eine fünfstellige Nachkommazahl. Bei den T80 sieht man die eingestellte Frequenz nicht, sondern nur immer S1, S2, oder so und dann noch einen "Subkanal". Sehr merkürdig ist, ich kann zwar die hören, wenn ich auf 446.000 MHZ geh, die aber mich nicht.

Warum höre ich die auf 446.000 MHZ, und die mich nicht?

Wie bewerkstelligt man es, dass beide Seiten Senden und Empfangen können?

Danke an alle im Voraus im Voraus....

Maike
 
Motorola hat ab Werk CTCSS 1 aktiviert, müßte 67,0 kHz sein, kann man auch am TF7E aktivieren,
dann geht es in beide Richtungen :)
 
Danke an alle Antworter!

Beides war richtig! Das Kennwood kann man auf 6.25 irgendwas einstellen und das neue Motorola (das gehört meinem Freund) war von Werk aus auf Subcode 1, das sind laut Betriebsanleitung eben diese CTSS Töne, aber darauf muss man erst mal kommen.... :)

Danke,

Maike
 
Zurück
Oben